Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es so:


statt:

<html>
<head>
<?
session_start();

include_once('inc/adodb/adodb.inc.php');
include_once('config.php');
(...)


so:

<?php
session_start
();

include_once(&
#39;inc/adodb/adodb.inc.php&#39;);
include_once(&#39;config.php&#39;);
(...)


Deine Seite beginnt also NICHT mit "HTML, Head oder sonst etwas. Das Allererste(!!!) ist das <? oder <?php, dann das session_start. Auch kein Leerzeichen, Enter etc.

UNTER das ganze PHP Zeugs, und ÜBER die erste Tabelle, also HIER:

?>

<HTML>
<HEAD></HEAD>
<BODY>

<table width="100%">

...kannst du das dann schreiben.
Geht das so?

nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht, stimmt aber trotzdem nicht.


Hier ist die index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie is da 'ne Weiterleitung drin... die Fehlermeldung erscheint nur ganz kurz. Und dann scheint's doch irgendwie schon zu funktionieren. Oder auch nicht, denn die Session dürfte theoretisch nicht aktiv sein (zumindest sagt mir die WebDeveloper Toolbar, dass 0 Cookies vorhanden sind).

Du könntest die ganze index.php mal gezippt zum Download bereitstellen. Würde mir das mal im Ganzen anschauen wollen - ohne Gewähr auf Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Pronblem, hauptsache wir kriegen die Kuh vom Eis.

Hier als rar-datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wusste schon, warum ich mir das mal genau angucken wollte...  :P

Wir predigen hier Post für Post, dass NICHTS vor session_start() ausgegeben werden darf. Und was sehen wir da am Anfang des Skriptes? Eine Doctype-Definition  ::)

Diese Doctype-Definition gehört unmittelbar vor den einleitenden HTML-Tag, und nirgendwo anders hin! Was es damit genau auf sich hat, spar ich mir jetzt. Nur soviel: die gehört zum HTML-Dokument, wird also gleich mal zum Browser gesendet, wenn du sie notierst. Und das wollten wir ja vermeiden.

Hoffe, die Kuh fährt jetzt keine Schlittschuhe mehr ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch schon darauf hingewiesen, dass ich beide Varianten ausprobiert habe und bei beiden die session_start fehlermeldung kam. Habe es dann eben wieder zur Ursprungsversion gespeichert. Ich mache das also nochmals in der "zuerst" Verison.


EDIT:  Ich habe es wieder am Anfang und hochgeladen. Es kommt immer noch oebn drüber der session_start Befehl. Vielleicht ist das ja normal ?

http://frankgayer.com/bildergalerie/gcards/index.phpHier das Beispiel

Es sollte ja auch nicht sein, dass "Administration" und "Passwort ändern" oben erscheint, oder ?

« Letzte Änderung: 06.01.07, 13:32:06 von frank_gayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich seh in dem ganzen Versions-Wirrwar nich mehr durch hier...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb habe ich die aktuelle wieder hochgeladen. Siehe das Post vor Deinem, was ich eben editiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon klar, aber damit kann man nichts anfangen. PHP-Code ist ja bekanntlich nicht ersichtlich, wenn's vom Server geparst wird ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, wie kommen wir weiter bzw. hast Du evtl. ein anderes Script was funktioniert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein anderes Skript hab ich nicht parat. Bin mir auch nicht sicher, ob das Problem bei dem Skript liegt, was du da gezogen hast.

Vorschlag: die jetzt aktuelle index.php nochmal packen (bitte keine RTF oder solche Scherze, eine PHP-Datei wäre nett), und hochladen. Ich check nicht, was in deinem Skript abgeht, aber vielleicht lässt sich das herausfinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, ich habe es in die bestehende rar-Datei gepackt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich dich mal fragen, was du für einen Editor verwendest?

Ich hab mir grad mal die index.php angeschaut, und da war die Doctype an der richtigen Stelle (Nein, eigentlich doch nicht. Aber da wo sie war, stört sie die Session nicht). ZUSÄTZLICH allerdings war sie wieder ganz oben zu finden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DU den Fehler erneut gemacht haben sollst, nachdem wir das bereits bis zum Erbrechen erörtert haben. Denke fast, der Editor fügt das immer automatisch oben ein.

Ich hab das jetzt bei mir rausgeworfen, und obwohl natürlich aufgrund der fehlenden Dateien rein gar nichts funktioniert, wird die Session richtig angelegt.

Also zur Not musst du mal mit Notepad oder sowas zur Sache gehen und das alles vor dem Upload rauswerfen. Und zwar ALLES bis zum einleitenden PHP-Tag, inklusive Leerzeilen und Leerzeichen (das muss man penibel sein!).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze Dreamweaver 8, habe den Teil jetzt nochmals gelöscht und mit Filezilla hochgeladen. Nun geht das. Warum das der Dreamweaver macht, weiss ich auch nicht.

Es könnte so einfach sein, wenn alles so klappt, wie es in der Theorie angedacht ist.

Danke Dir wiedermal für Deine Hilfe. Es ist unendlich schwierig all diese Kleinigkeiten zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dat war 'ne schwere Geburt ;D


« Durchsuchen-Feldeigene Homepage!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...