Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Webserver

Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich mir meinen eigenen ftp Server erstellen kann und somit meine Internetseite über meinen Heimpc laufen lassen kann. 

« Letzte Änderung: 10.02.07, 19:58:21 von Skipi »

Antworten zu Eigener Webserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja gibt es, z.B. jana2, aber auch noch andere.

Aber für eine Website braucht man einen Http-Server und keinen Ftp-Server ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok schon mal vielen Dank aber für mein Programm brauche ich einen ftp Zugang. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ließ dir erstmal das hier durch über die Nachteile eines Homeservers:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,88668.0.html

Ich kann dir ja nur empfehlen, einen kostenpflichtigen Hoster zu suchen und dann halt 10 Euro im Jahr zu berappeln, das kommt dich billiger.

Ansonsten nimm XAMPP, das ist kostenlos, wenn auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man einen "professionllen" Webserver betreiben will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: all-inclusive-webspace.de würde ich nicht mehr nehmen, die haben stark eingebüßt an Qualität.

http://www.net-housting.de bietet ziemlich gute Konditionen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut der Server soll ja nicht 24 Stunden laufen der ist nur dazu da Daten auszutauschen. Mehr oder weniger eigentlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie jetzt ?

Website oder doch nur FTP-Server ? 

« Letzte Änderung: 10.02.07, 20:16:24 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Webseite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Website für den Datenaustausch ?

Eine Website sollte 24 Std. am Tag verfügbar sein.
Dann würde ich doch einen Hoster empfehlen.

Nur ein rein FTP-Server, der evtl. mit tel. Rücksprache benutzt wird läßt sich auf einem eigenen System ganz gut realisieren.


« webhosting ab 0,66 EuroBestellformular PHP echo Anweisung Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...