Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link ohne Unterstrich

Hallo!
Wie kann ich einen Link so erstellen dass nur wenn man drauf geht ein Unterstrich entsteht?
Ich habe bei selfhtml gesucht unter dem Stichwort Link aber nicht passendes gefunden. ::)

Maydan 


Antworten zu Link ohne Unterstrich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CSS:

text-decoration: underline

oder

text-decoration: none 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und zuweisen musst du es den Pseudo-Elementen a:link, a:visited, a:hover, a:active (jeweils nach Bedarf unterschiedlich).

Siehe auch: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active

greez 8)
JoSsiF

Nein sowas meine ich net. Ich meine wenn ich auf den Link komme, dass dann aber der Unterstrich erschein.

Danke schon mal!

Maydan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, das ist genau das, was du meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, das ist genau das, was du meinst.


- wer weiß ob @Maydan es gelesen \ geschnallt hat

- vielleicht war es auch so gemeint
Nein sowas meine ich net. Ich meine wenn ich auf den Link komme, dass dann aber der Unterstrich erschein...
Das ist aber doch genau das was PWT schon geschrieben hat
... das hier:

<!--
A.link {
text-decoration: none;}
A.link:hover {
text-decoration: underline;}
-->
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- will mich ja nicht wichtig machen
- aber vllt. probiert mal jemand meinen Link (wie schon oben) aus

- vielleicht war es auch so gemeint

... will ja nicht jammern, aber bei mir passiert bei Deinem Link nix ... er ist blassblau(?) und unterstrichen ... und wenn ich drüber gehe ... auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir funktioniert eBills Link. Und ich weiß auch grad nicht, ob es für die Frage so unendlich viele Interpretationsmöglichkeiten gibt. Maus drüber, Unterstrich erscheint ;)

greez 8)
JoSsiF

Oooh sorry, ja mit MF funkionieren sie ... mein IE hat wohl gehakt.


« Animierter HintergrundMedia player auf internet seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...