Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS extern verlinken - Newsletter

Hallo,

ich habe ja eine zentrale .css Datei, die ich auch für meine Newsletter verwenden will. Ich habe mir gedacht, dass ich das in der "Email" dann so verlinke:

 

Zitat
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="http://www.frankgayer.com/format.css"></quote>

Das geht aber nicht. Was stimmt daran nicht ?
 

Antworten zu CSS extern verlinken - Newsletter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CSS-Datei würde in Deinem Newsletter vom Mailprogramm als Anhang behandelt, der Pfad stimmt nicht mehr. Den Newsletter musst Du "manuell" formatieren, sprich die Formatierungen in den HTML-basierten Newsletter einbauen.

Edit: Besser wäre es, auf Deiner Site die Rubrik News anzulegen und als Newsletter lediglich den Link zur jeweils aktuellen News-Datei zu versenden. Das bringt auch Besucher die auf Deine Seite gehen statt den Newsletter im E-Mail-Client zu lesen. Dazu bringt es Dir mehr Inhalt für Deine Site, Google freut sich  ;)

« Letzte Änderung: 18.03.07, 15:20:06 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PWTs Lösung würde ich auch favorisieren. Und wenn du richtig was bieten willst, dann kannste die News auch gleich noch als Feed ins Netz stellen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann kannste die News auch gleich noch als Feed ins Netz stellen
Es lässt sich nicht leugnen: der Mann hat eine professionelle Herangehensweise.  ;) Da muss ich noch dran arbeiten, der totale Überblick fehlt mir denn doch hin und wieder... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der totale Überblick fehlt mir denn doch hin und wieder... ::)

Den Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Den Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht
Da hast Du mich noch nicht morgens vor dem ersten Liter Kaffee erlebt... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CSS-Datei würde in Deinem Newsletter vom Mailprogramm als Anhang behandelt, der Pfad stimmt nicht mehr. Den Newsletter musst Du "manuell" formatieren, sprich die Formatierungen in den HTML-basierten Newsletter einbauen.
  Schade, dass wäre natürlich einfacher gewesen. Mache ich das eben in der HTML selbst.
Zitat

Edit: Besser wäre es, auf Deiner Site die Rubrik News anzulegen und als Newsletter lediglich den Link zur jeweils aktuellen News-Datei zu versenden. Das bringt auch Besucher die auf Deine Seite gehen statt den Newsletter im E-Mail-Client zu lesen. Dazu bringt es Dir mehr Inhalt für Deine Site, Google freut sich  ;)
  Das stimmt, aber ich halte es nicht für sinnvoll in einer Email nur einen Link anzubieten. Die meisten Leser klicken auf diesen Link nicht. Wenn da aber bereits ein formatierter Text steht, ist es doch meistens attraktiver und wird dann auch zu Ende gelesen, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das stimmt, aber ich halte es nicht für sinnvoll in einer Email nur einen Link anzubieten.

Überschrift, Anreißer (Teaser) Artikel lesen... (Link mit Target auf Textmarke  zur Seite

nächste Nachricht:

Überschrift, Anreißer (Teaser) Artikel lesen... (Link mit Target auf Textmarke  zur Seite

usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PWTs Lösung würde ich auch favorisieren. Und wenn du richtig was bieten willst, dann kannste die News auch gleich noch als Feed ins Netz stellen ;)

Hallo,

das hatte ich auch schon überlegt. Hier
habe ich eine kleine Anleitung gefunden. Geht das wirklich so einfach ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so, ich war kreativ und habe meinen ersten RSS Feed fertig. Leider bekomme ich es nicht hin, dies in meine "Standardseite" einzubauen. Ebenfalls möchte ich Bilder anzeigen und das geht irgendwie nicht. Habt Ihr Tipps ?

Hier der Link zu meinem Feed


« gratis website erstellen???phpmytourney-v104-PR installiern (gegen Bezahlung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...