Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL Problem

Hallo zusammen
Ich habe wieder mal ne Frage und zwar habe ich eine MySQL-Datenbank mit den Spalten "url" und "inhalt".
Jetzt möchte ich das Ganze so machen, dass an der Url immer die Seite (via GET) angehängt wird und dass dann in einem textfeld der inhalt der Spalte inhalt ausgegeben wird. Das ganze tönt etwas komisch, deshalb mache ich ein Beispiel:

URL:  http://meineseite.de/index.php&seite=index

MySQL Tabelle: 

url            | inhalt
index        | Inhalt der Seite
über mich | mein Text

Jetzt sollte z.B. "Inhalt der Seite" ausgegeben werden.

Ich hoffe, dass ihr meine frage verstanden habt, sonst schreibt es einfach  ;)...

Thanks Fubu100


Antworten zu MySQL Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
$SQL = "SELECT `inhalt` FROM `wieauchimmerdeinetabelleheisst` WHERE `url`='".$_GET['seite']."'";
$QUERY = mysql_query($SQL);
$RESULT = mysql_fetch_array($QUERY);

echo $RESULT['inhalt'];

nicht getestet sollte aber so hinhauen

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dieser Vorgehensweise müsste man aber auf jeden Fall noch absichern, dass das Feld 'URL' eindeutig ist. Am besten als Primary Key definieren und beim INSERT entsprechend absichern.

greez 8)
JoSsiF


« Ressources: Staaten Select Liste / select list for countries - ISO 3166.php wie bekomme ich die auf ne seite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...