Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Codes

Hi Leutz,

Ich suche für meine Hp ein PHP-Code womit sich meine User ein-und ausloggen können. Dann noch einen für einen Adminbereich, damit ich alles verwalten kann. Habe schonma gegoogelt und habe nix gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG KleinerFreak


Antworten zu PHP Codes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib bei Google doch einmal CMS als Suchbegriff ein, das ist das was Du suchst.

Bsp.: www.joomlaos.de

« Letzte Änderung: 16.04.07, 12:40:51 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. wäre das nicht besser mit PHP selbst zu arbeiten (in Sessions ?)

Ich habe letztens ein eigenes Loginsystem programmiert in PHP. Da must du auch MySQL benutzen.

Hier gibts ein sehr gutes meiner meinung tutorial für PHP & MySQL -> http://tut.php-q.net/

Da kannst du wenn du das vorrige beherschst gleich zu "Eigenes Loginsystem" navigieren.

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm.. wäre das nicht besser mit PHP selbst zu arbeiten (in Sessions ?)

Nichts anderes machen die meisten CMS. Nur muss man dann das Rad nicht neu erfinden.

Ich habe letztens ein eigenes Loginsystem programmiert in PHP. Da must du auch MySQL benutzen.

Nö, das halte ich für ein Gerücht ;)
PHP und MySQL geben ein gutes Gespann ab, aber MySQL ist für Login-Systeme kein Muss. Textdateien könnten auch zur Speicherung verwendet werden, genau wie jedes andere Datenbanksystem, das sich mit PHP betreiben lässt (und das sind einige).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nichts anderes machen die meisten CMS. Nur muss man dann das Rad nicht neu erfinden.
:D Was im Sinne des TOs sein dürfte.

Da es mit den rudimetären Funktionen einer Login-Funktion alleine vermutlich nicht getan sein wird sondern früher oder später zusätzliche Funktionen benötigt werden oder auf der Wunschliste stehen.

Das deckt ein vernünftiges CMS ab. Da macht es mehr Sinn, sich gleich damit auseinanderzusetzen.

Hey cool thx. Ich hatte die seite schon, habe aber nicht gewusst das es da login-script erklärung gibt, wie mane s amcht also tut.

Ich mach lieber selber eisn vielen dank.

MFG Freak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Textdateien könnten auch zur Speicherung verwendet werden, genau wie jedes andere Datenbanksystem, das sich mit PHP betreiben lässt (und das sind einige).

Ok.. is schon klar.. nur is finde ich so am einfachsten.. Die SQL Syntax ist ja nicht schwer...und PHP is auch nich schwer.. nur muss man sich eben einpaar Syntaktische sachen merken... sonst sollte das eigentlich einfach sein...

zummindestens gibts da kein "datentypen-krieg" wie bei C++.. wo man irgendwelche funktionen herauskramen muss um irgendwelche datentypen zu konvertieren !

MFG
TOMEK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zummindestens gibts da kein "datentypen-krieg" wie bei C++..

...was nicht immer von Vorteil ist. Mir persönlich wäre es lieber, wenn das ganze Typen-Handling etwas sauberer abgehen würde. Dieses "Loose Typing" kommt aber gerade Anfängern sehr entgegen.

Alles klar^^. :)


« Win XP: publisherAdressen im Netz schneller finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...