Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gründung eines neuen Filehosters

Hallo alle miteinander,
kennt ihr http://www.peterzahlt.com und Anti-Leech ? ( http://www.anti-leech.com )
Wenn ja wisst ihr bestimmt auch wie geil die Services sind
Ich möchte einen Filehoster errichten der beides sogesagt verschmezlt.
Das Design sollte etwa so aussehen wie Anti-Leech -> ihr wisst schon mit alles markieren, downlaoden etc.
der Unterschied ist aber das rundherrum Werbung ist die zur Finnanzierung des Servers dient... etwa wie bei Peterzahlt nur etwas mehr ^^
Ich habe einige html Kentnisse und mehrere Vorlagen...

Hier ein Bild wie es vllt aussehen könnte:
http://img525.imageshack.us/my.php?image=projecktfilehosterdg1.jpg

Alle die mich bei diesem Projeckt unterstützen wollen können mich über ICQ adden
meine Nummer ist: 483045467
thx


Antworten zu Gründung eines neuen Filehosters:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Du möchtest also einen neuen "kostenlosen" Filehosting Service bieten, der sich über massenhaft Werbung auf der Site finanziert.

Du hast lediglich

Zitat
Ich habe einige html Kentnisse und mehrere Vorlagen...
, sonst nichts?

Du hast auch null Plan von PHP, MySQL, Serverkonfiguration und Serversicherheit etc.?

Du hast keinen einzigen Rootserver mit reichlich Traffic, geschweige denn gar mehrere davon. Du hast, auch für den Anfang, keine mehrere hundert Euro pro Monat für eben diese Server übrig?

Du hast auch die Dollars für einen guten Rechtsanwalt nicht in der Tasche die brauchst, sowie Dir die erste Klage seitens der Filmindustrie, der GEMA oder wem auch immer ins Haus flattert, weil einer Deiner Kiddie-File-Uploader lizenzrechtlich geschütztes Material hochgeladen hat, das Kiddie nicht greifbar ist und man sich daher erst einmal an Dich wendet?

Ich gehe weiter davon aus, dass Du auch weder die Manpower noch die Zeit noch sonst etwas aufbringen kannst, um dafür zu sorgen, dass Dein Filehost nicht zur Verbreitung p---ographischen Materials genutzt wird?

Du glaubst außerdem, dass die Leute, die ohnehin nichts in der Tasche haben, also kein Geld für eigenen Webspace um dort etwas abzulegen, und daher Dein "kostenlos-Filehoster-Angebot" nutzen, Dir "fette Knete" über ein paar bunte Banner bringen, soviel "Knete", dass Du den einen oder die paar Rootserver davon locker zahlen kannst.

Dann suche mal weiter...   

 
Zitat
Wenn ja wisst ihr bestimmt auch wie geil die Services sind
Das wissen wir ganz bestimmt..., so wie wir wissen, dass Deine Schnapsidee von vorneherein mangels Masse irgenwelcher Art nie umgesetzt werden kann.
« Letzte Änderung: 16.05.07, 12:06:47 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo lieber PWT,
ein stink normaler HighQ Server (SR4) bei Strato kostet lediglich 69 € jeden Monat
der beinhaltet folgende Hardware:
-> 2x 250 GB Festplatte
-> 100Mbit Anbindung
-> Strato Monitoring Service
-> kein Traficc Limit ich zittiere : (bei Traffic-Verbrauch über 1.000 GB/Monat und danach je weitere 300 GB erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 MBit/s statt sonst 100 MBit/s, Freischaltung auf 100 MBit/s in Ihrem Online-Kundenservicebereich ohne Zusatzkosten möglich

außerdem ist dies nur ein Projekt
und das hast natürlich auch Recht irgendwelche kiddies werden illegales Zeug drauf laden...
der Punkt ist aber man kann doch auch eine Abuse Funktion einrichten wo illegale Links dann gelöscht werden
und außerdem jeder fängt mal klein an!
Nicht jeder Filehoster hat von Anfang an 100 Server zu Verfügung!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man PWTs Beitrag liest, dann steht da noch einiges mehr an Dingen, die beachtet werden wollen, und dabei ist diese Aufzählung noch nicht einmal vollständig. Nett, dass du so günstig einen HighQ-Server anmieten kannst. Und was ist mit dem Rest? Stichwort: Know-How...

und außerdem jeder fängt mal klein an!

Vollkommen richtig. Und warum tust du das nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das know how kann man lernen
außerdem hab ich nie behauptet das das Geschäft sofort ''booomen'' wird
es ist noch nicht gesagt ob ich es offiziell online stelle oder nicht... 

es ist egentlich nur ein Projekt wo alle beteiligten etwas lernen ( vor alle dem ich!) und zwar wie man seinen eigenen Filehoster betreibt!


 


« miniaturansicht bei frontpagesuche ein php tutorial für anfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...