Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[PHP] Groessere Dateien mit curl downloaden

Ich versuche mit Hilfe von curl einen Dateidownload zu realisieren. Mein Script sieht derzeit so aus:

<?php
$handle 
curl_init();

curl_setopt($handleCURLOPT_RETURNTRANSFERTRUE);
curl_setopt($handleCURLOPT_URL$URL);

$data curl_exec($handle);

curl_close($handle);

file_put_contents(&#39;file.zip&#39;,$data);

?>

Bei kleineren Datein funktioniert das auch problemlos. Bei größeren Dateien kommt allerdings eine Fehlermeldung, da zu viel Arbeitsspeicher in Anspruch genommen wird. Natürlich könnte ich das ganz leicht in der php.ini ändern, aber was wenn ich mal eine 500 MB Datei runterladen will? Man müsste die Datei also happenweise auf die Festplatte schreiben, nur leider weiß ich nicht wie. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.   
« Letzte Änderung: 18.05.07, 22:54:54 von qotsa »

Antworten zu [PHP] Groessere Dateien mit curl downloaden:

Ok, ich hab's jetzt selbst lösen können. Mit dieser Zeile, hab ich genau das erreicht, was ich wollte. Die Datei wird direkt in auf die HD geschrieben und kommt nicht erst in den Speicher:

curl_setopt($handle, CURLOPT_FILE, $file);

$file ist dabei ein Handler, der zum Beispiel mit fopen() erstellt wurde.

Leider hab ich immer noch das Problem, das das Script zu lange braucht:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in...

Vielleicht weiß dafür ja jemand eine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Danke für die Lösung des ersten Problems, hat mich auch interessiert :)

Beim jetzigen Problem vermute ich mal, dass sich das nicht in diesem Rahmen lösen lassen wird. Bei einem "normalen" Download ist ein Skript ja bereits längst beendet, und der Download läuft eben weiter. Hier könnte cURL vielleicht das falsche Werkzeug sein.

greez 8)
JoSsiF

Wenn der safemode auf Off ist, kann man ja mit set_time_limit() das Zeilimit erhöhen. Trotzdem bin ich mit der Lösung nicht ganz zufrieden...


« Win XP: FTP Zugang bei 1&1Server erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...