Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum und Fastdownload bei All-Inkl

Hallo zusammen,
ich bin kurz davor bei All-Inkl nen Webspace zu mieten.
Ich möchte den Hoster für:
1. ein Forum (phpbb2)
2. Fastdownload für CS:S (Counter-Strike: Source)

Leider kenn ich mich null aus. Weiß jemand wie ich das anstellen kann? Wie ich das einrichten kann das auch emails funktionieren usw.
Das Forum und Fastdownload sollten jeweils eine eigene domain haben.

danke

bye


Antworten zu Forum und Fastdownload bei All-Inkl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, hab ich gar net gesehen. danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist gerade aufgelfallen dass ich bei all-inkl nur einen webhoster mieten kann, wenn ich ein konto in deutschland habe. Ich habe aber leider keines in deutschland ;) kennt jmd einen anderen guten webhoster der vergleichbar ist mit all-inkl, den ich aber auch mieten kann mit einem österreichischen konto?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kleine anmerkung: der webhoster sollte ein ähnliches angebot haben wie all-inkl Privat plus:

   3 Domains inklusive
   250 Subdomains
   10 GB Speicherplatz
   Traffic inklusive
   1000 E-Mail-Postfächer
   50 Kunden je Server

   IMAP und POP3
   PHP, Perl
   FPSE-Erweiterung
   25 MySQL      Datenbanken

   5 CronJobs
   SSL-Proxy
   E-Mail Virenfilter
   E-Mail Spamfilter
   Software Installer
   24 Stunden Hotline

http://all-inkl.com/?cna=webhosting&cnb=privatplus&PHPSESSID=89de855ed4c66982421835269fd0a36c

ich möchte also ein phpbb2 forum drauf laufen lassen und den server auch zum fastdownload für CS:S nutzen. Der Server soll auch aus Österreich zu bezahlen sein, weil das bei all-inkl ja nicht geht.
Ich habe schon gegooglet aber ich finde nichts passendes. kennt von euch jmd was?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kennt denn keiner einen geeigneten Hoster? Ich will ja echt niemanden nerven aber langsam wirds dringend ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus, als müsste man erstmal recherchieren, um an diese Info zu kommen, und das kannst du ja auch selbst ;)

Möglicherweise findest du einen österreichischen Hoster, dann wäre die Sache ja geklärt. Ansonsten einfach suchen. Könnte mir vorstellen, dass Hosteurope geeignet wäre.

greez 8)
JoSsiF 

« Letzte Änderung: 06.07.07, 17:55:08 von JoSsiF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir, hosteurop sieht schon mal sehr gut aus. Werde mich noch weiter damit beschäftigen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauche ich für Fastdownload und fürs forum zwei seperate Domains oder kann ich da mit subdomains arbeiten?
habe gar keine ahnung ;) aber bis jetzt sieht hosteurope recht gut aus ^^

Nutzt du selber auch hosteurope?

« Letzte Änderung: 06.07.07, 22:46:58 von Firefist »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutzt du selber auch hosteurope?

Nein, bin bei so einem relativ-billig-Webhoster, muss aber demnächst mal aktiv werden vzgl. Wechsel ;)

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Fastdownload ist. Scheint wohl mit Spielen zu tun zu haben (CS), daher meine Ahnungslosigkeit. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dafür eine extra Domain benötigt, wenn man noch ein Forum betreiben möchte. Am Ende zeigt eine Domain ja nur auf einen Webserver-Pfad, und den kann man auch z.B. mit Subdomains ansprechen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke, wird schon werden ^^

PS: Fastdowload ist eine funktion in CS:S damit Maps, Sounds usw. von einem anderen Server runtergeladen werden damit das downloaden schneller geht. (kurz erklärt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok, danke für die Aufklärung. Wäre noch interessant, was da so an Traffic im Schnitt entsteht. Vielleicht kommen für sowas doch eher Rootserver in Frage ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit den traffic hängt von den besucherzahlen an, die dateien muss man ja nur einmal runterladen. bei dem Tarif hab ich 2500GB Traffic und ich glaube das reicht ^^
ein root server wäre auch net schlecht aber die sind uns (zurzeit) zu teuer


« wiederherstellen von gelöschten webcamaufnahmenDatenbank kann ich nicht einspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...