Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einzige Festplatte inkl. Win Xp komplett formatieren

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Festplatte C: formatieren( ist die einzige Festplatte im System).

Nun aber das Problem, das Windows Xp sich nicht selbst deinstallieren will. Wenn ich im Bios einstelle, das der Pc über die Win Xp Cd startet, klappt das soweit, doch dann, wenn ich Xp normal installieren will, und vorher auswähle, C: komplett zu formatieren, sagt, das ein problem festgestellt wurde, und Windows heruntergefahren werden muss.

Weiter unten steht dann noch was von setupdd.sys usw.

Ebenso, wenn ich über die Konsole den Befehl "format C:" eingebe, da sagt er "Wechselmedien können nicht formatiert werden". :(

Danke 



Antworten zu Einzige Festplatte inkl. Win Xp komplett formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da die Datei "setupdd.sys" bemängelt wird, gehe ich von einem RAM-Problem aus.

Versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul wenn du zwei verbaut hast. Auch mal tauschen.

Ist nur ein Modul verbaut, solltest du es mit einem andern RAM versuchen. Evtl. ausleihen/borgen.

Danke für die schnelle Antwort, werde mal versuchen, was ausgeliehen zu bekommen. Melde mich dann wieder!

Ich bins nochmal

Habe grad durch nachschauen gesehen, das ich doch 2 Module eingebaut habe, kann ich da einfach so eins entferenen( wenn Pc aus ist)???

Und kann es danach einfach wieder eingesetzt werden, oder muss irgendetwas beachtet werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, nach der Installation kannst du es wieder einsetzen.


« wie wird Microsoft Visual C++ Runtime Library deinstalliert?Win XP: Internet Automatisch starten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...