Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Favicon bei phpbb2 wechseln

Hallo zusammen,

wir haben ein phpbb2-Board auf unserem server laufen. Ich möchte gerne das Favicon wechseln. Ich habe gelesen dass man dazu die config von jedem skin ändern muss. Geht das nicht einfacher?

danke


Antworten zu Favicon bei phpbb2 wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne mir das jetzt herunterzuladen und abzuchecken würde ich mal behaupten, dass es irgendwo im Webordner, möglicherweise im Template-Order, eine Datei mit der Endung *.ico gibt. Diese tauschen (vielleicht mal noch den Browser-Cache löschen), fertig.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die flinke antwort. leider bringt das aber auch nix. es gibt auch kein .ico dort. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hab mir grad mal ein phpBB in Standard-Install angesehen. Scheint tatsächlich gar kein Favicon gesetzt zu sein. Da musst du selber ran und das Template modifizieren.

Siehe hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon
http://www.favicon.de

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine hilfe, ich habe schon befürchtet dass ich alle templates selber bearbeiten muss. naja bleibt wohl nix anderes über ^^

danke


« Counter scriptFreeware zu Erstellung von eigenen Templates für NVU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...