Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Groupware o.ä. für Webserver gesucht

Hallo,

ich habe letztlich bei einem Kollegen eine Groupware gesehen, die wohl OpenScource ist. Dies gefiel mir eigentlich ganz gut, weshalb ich sowas jetzt selbst auch installieren möchte.

Mein Vorstellungen sind:
- Projektverwaltung
- Todo-Liste
- Kalender, in dem ich eine vernünftige Monatsübersicht habe bzw. ausdrucken kann und zum Planen sehen kann, welche anderen Mitarbeiter wann Zeit hätten
- Webmail für Pop und IMAP

Das ganze sollte auf einem "normalen" Webserver mit PHP und MySQL Datenbank laufen können.

Desweiteren hätte ich gerne eine Groupware, die auch aktuell erweitert wird und an der gearbeitet wird.
Ich habe mir mal PHPGroupware angesehen, aber irgendwie ist dann damit kaum Erweiterungsmöglichkeit, wenn ich die PHPGroupware installiert habe. Auf der Homepage find ich zumindest keine Module zum nachinstallieren.

MorGroupware hab ich ausprobiert, aber da gefällt mir z.B nicht, dass es zwei Kalender gibt (Kalender und Kalender2) und beide nicht auf den selben Datenbestand zurückgreifen... somit muss man alle Daten doppelt hinterlegen, wenn man die Vorteile von beiden nutzen möchte... der eine hat ein nettes Layout, der andere z.B. die Planungs-Funktion.

naja... jetzt bin ich halt auf der Suche nach Alternativen...

Und hoffe, dass mir hier nette Leute einen Tipp geben, was man denn mit meinen Vorstellungen gut und gerne ausprobieren könnte.

Ich danke euch für Tipps.


Antworten zu Groupware o.ä. für Webserver gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche mal nach SugarCRM oder SugarSales, das dürfte exakt das sein, was Du suchst.

http://www.sugarforge.org/projects/deutsch/

zur Info hier gleich das Handbuch für einen ersten Eindruck:

http://www.sugarcrm.com/network/help/OS/4.5.1/User_Guides/Sugar_Open_Source_User_Guide_4.5.1b/_Sugar_OpenSource_UserGuide_4.5.1b.pdf

« Letzte Änderung: 23.08.07, 22:46:00 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schau mal auf http://www.opensourcecms.com/ beim Unterpunkt "Groupware". Da kannst du sogar live testen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo..

danke für die Tipps.
Ich werde mal die Demos ausprobieren

Das SugarCRM... hab ich nur mal auf der Website angesehen...
Das wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt??? Oder etwa doch.Hab mir die Statistik angesehen, und da lange 0 eingetragen...
Aber ich werde sehen, was bei den Demos rauskommmt.
 Da wird e ja wohl hoffentlich mit drin stehen.


« Dateien von Webhost zum Download freigebenPHP funktioniert nicht Windows Root »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...