Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bgsound - Lautstärke einstellen

Hallo!
Ich versuche gerade verzweifelt den Befehl bgsound in meine Homepage zu implementieren. Sound läuft, doch die Lautstärke ist mir zu stark. Ich habe alle möglichen Anleitungen gelesen und Versuche unternommen, aber die Lautstärke ändert sich nicht (getetstet: Firefox IE).

Was mache ich falsch?
Meine Homepage: http://www.arnim-wolff.de

Folgenden Quelltext habe ich verwendet:
<bgsound src="10018.MID" loop="infinite" volume="-5000">

Oder gibt es einfache Alternativen?

Grüße
Arnim


Antworten zu bgsound - Lautstärke einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das dürfte so leider nicht gehen. Im Prinzip wird ja nur ein systemeigener Player zur Ausgabe verwendet, und da hat der Nutzer die Gewalt über die Lautstärke. Möglich, dass es bei der Einbettung des Players per ActiveX-Control eine Regulierung gibt, aber das ist dann wieder IE-Sache.

Wenn du eine echte und allseits kompatible Lautstärkeregelung willst, dann solltest du die einen Flash-Player bauen (oder im Netz suchen).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube ich bastel mir den flashplayer ein, sieht ja recht einfach aus. Was ich nicht verstehe, warum es überhaupt den Befehl volume bei bgsound gibt, kann man ja offensichtlich in die Tonne treten.
Jedenfalls vielen Dank
Arnim

also das ganze geht du kannst bloss nicht -  machen sondern so:

<embed SRC="http://deinlied.mp3" width="150" height="45" autoplay="true" volume="+20">

die +20 sagen das der player 20% lautstärke ausgibt das ganze geht auch bei bg sounds hf gl und frohe weihnachten 


« Kontaktformular, Bildergalerie in CMS einfügenWindows XP: Homepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...