Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum in Website einbinden

Hi @ all

Ich und nen Kumpel bauen gerade eine Homepage, die soll auch nen Forum beinhalten. Undzwar ein internes also auf der gleichen Site.
Wir haben die Forensoftware Wolt Burning Board 2.3 und es ist auch kein Problem das Forum zu erstellen.
Aber wenn wir jetzt ein fertiges Forum haben, wie können wir es auf unsre HP einbauen?

Und meine 2. Frage:

Unsere page ist nicht besonders lang. Wenn man nun nen Forum dadrin hat bräuchte ich so etwas wie eine automatiche Verlängerung der Page^^ bei kurzen Threads halt ne kurze Page und bei ganz langen halt ne lange Page. Wie schaff ich das?

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Antworten zu Forum in Website einbinden:

Normalerweiße müsste ein Tutorial irgendwo dabei sein.

Ist eigentlich ganz einfach - zumindest war das bei mir so(phpbb2 forum) - einfach den ordner mit der software hochladen und die installationsseite(z.B. install.htm oder install.php weiß jetz nicht) im browser öffnen. meistens muss eine SQL-Datenbank bereits eingerichtet sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man nun nen Forum dadrin hat bräuchte ich so etwas wie eine automatiche Verlängerung der Page^^

HTML-Seiten verlängern sich doch in der Regel automatisch, wenn Content hinzukommt. Mach dir darüber mal keine Sorgen ;)

Um das Board in ein bestehendes Layout einzubinden, würde ich dir einen Inline Frame empfehlen. Das ist am einfachsten.

greez 8)
JoSsiF

Also ich hab jetz mal ne beta mit iframe hochgeladen, aber die verlängert sich nich automatisch^^

Das Problem ist das die Site nur aus Bildern besteht welche dann verschoben werden müssten.

Ich dachte immer man müsste dann ein Bildelemtent raussuchen, welches sich immer wieder verliefältigt (so nen Querstreifen) damit das ganze passt.

Hier mal nen Beispiel wo sowas angewendet wurde (Die Verlängerung):

www.PNK-Planet.com



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich dachte immer man müsste dann ein Bildelemtent raussuchen, welches sich immer wieder verliefältigt (so nen Querstreifen) damit das ganze passt.

Ja natürlich, in dem Fall schon. Das Ganze nennt man "Kacheln" und ist ein gängiges Mittel.

greez 8)
JoSsiF
Ja natürlich, in dem Fall schon. Das Ganze nennt man "Kacheln" und ist ein gängiges Mittel.

greez 8)
JoSsiF

Bitte Bitte sag mir wie das geht oder gib mir nen Link zu nem Tutorial oder so... Bitteeeeee :D

Ich brauche es genau wie auf dieser Page, also der Rahmen soll sich strecken! Nicht der BG!

Genau das wars was ich brauchte! 
« Letzte Änderung: 05.11.07, 00:00:10 von Sparks_2180 »

« benötige die XSuche von Xaran.wie kann ich ein bidl so anzeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...