Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Javascript in Website einbinden

Hallo

Ich habe mal so aus Spass eine test Website erstellt, soweit klappt es auch. Jetzt möchte ich ein Javascript einbauen. Da ich einen Blog erstellen möchte. Die Wahl ist auf das mir bekannte TiddlyWiki gefallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/TiddlyWiki

Da dies nur ein javascript ist, das in einer .html Datei gespeichert ist, müsste es eigendlich kein grösseres Problem geben dies in meine Website einzubinden, nur ist es mir ein Rätsel wie man dies richtig macht  ;D.

folgend poste ich mal den Quellcode von dieser Seite.

 

Zitat
<html>

<head>
 <title>Meine Homepage</title>
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/style.css" />
</head>

<body>

<div style="position:absolute;top:10px;left:180px;right:10px;z-index:150;">
<table border="10" cellpadding="20" width="100%">
  <tr>
    <td><a href="seite-1.htm">Startseite</a></td>
    <td><a href="seite-2.htm">Bilder</a></td>
    <td><a href="seite-3.htm">Blog</a></td>
    <td><a href="seite-4.htm">Linux</a></td>
    <td><a href="seite-5.htm">Links</a></td>
  </tr>
</table>
</div>

<div style="position:absolute;top:100px;left:210px;right:10px;z-index:150;">
<p>hier kommt mein Javascript</p>
</div>

<table border="10" cellpadding="30" cellspacing="2" width="145" border="0" style="width:145px;text-align:left;">
   <tr><td class="sidebar" <b>Blog</b></td></tr>
   <tr><td class="sidebar"><a href="seite-1.htm">Startseite</a></td></tr>
   <tr><td class="sidebar"><a href="seite-2.htm">Bilder</a></td></tr>
   <tr><td class="sidebar"><a href="seite-3.htm">Blog</a></td></tr>
   <tr><td class="sidebar"><a href="seite-4.htm">Linux</a></td></tr>
   <tr><td class="sidebar"><a href="seite-5.htm">Links</a></td></tr>
<tr><td>
</td></tr>

</table>


</body>

</html>

kann mir da jemand behilflich sein???

gruss

Hardy1979

Antworten zu Javascript in Website einbinden:

Hallo Hardy,
TiddlyWiki ist schon eine HTML-Datei(empty.html ) und wird demzufolge als HTML-Datei eingebunden.
entweder
mit SSI (muss aber vom Server unterstützt) werden.
oder mit php (über z.B. include)
oder mit IFrame
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du hast Dir das schon genau durchgelesen? Besonders folgende Zeile:
 

Zitat
Für die Bereitstellung via Internet ist nach erfolgter Änderung eine Übertragung der gesamten Datei zum Server erforderlich.

Das bedeutet, wer auch immer was in Deinen Blog schreiben möchte, braucht einen FTP- oder vergleichbaren Zugang zu Deiner Seite. Alle Leute mit einem solchen Zugang haben aber auch die Möglichkeit, Dir X-Beliebigen Kram auf die Webseite hochzuladen, was sicher nicht in Deinem Sinne ist.

Du brauchst meines Erachtens einen php-basierten Blog und natürlich auch Webspace auf dem php läuft. Da gibt es jede Menge davon irgendwo da draußen. Bei Bedarf helfe ich Dir da aber auch gerne weiter, wenn Du Dich weiterhin damit beschäftigen möchtest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@ MBGucky

Danke für deine Fürsorge, doch wie ich bereits geschrieben habe handelt es sich um eine Testwebsite, die auch möglicherweise nie ins Internet gestellt wird.

Ausserdem gibt es auch ein Plugin um ein Login in das TiddlyWiki einzufügen, was auch durchaus nicht heisst das es sicher ist, aber eben wie gesagt, ist momentan nur zum testen.

@ SQL-Freak

Danke für deinen Tipp, werde mich darüber informieren. Momentan habe es so gemeistert, Ich habe den Quellcode vom Script in meine htm Datei eingefügt. Ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber es scheint zu funktionieren  ;D.

gruss

Hardy1979 

So gehts auch (man muss sich nur zu helfen wissen) :P
Ich habe das jetzt mal spaßhalber mit include und PHP getestet-> wird zu langsam, ist nicht gut.
Mit IFrame war das Ergebnis besser.
Möglich wäre auch noch object.


« chat in meine hompage hochladenHomepage mit Photoshop erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!