Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von Joomla?

Hallo,
was haltet ihr von Joomla das wollte ich nur mal wissen denn ich hab mir überlegt Joomla für meine Homepage zu benutzen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden deshalb wollte ich euch mal um Rat fragen.
Vielleicht weis auch jemand ob Joomla auch irgendwelche Fehler hat oder Probleme die ständig auftreten? ???
Schönen Abend noch euer
Skipi :):):)   


Antworten zu Was haltet ihr von Joomla?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vielleicht weis auch jemand ob Joomla auch irgendwelche Fehler hat oder Probleme die ständig auftreten?

Schaust Du hier,

http://www.joomla-downloads.de/forum/

Joomla-spezifischer geht es kaum.

ich persönlich finde joomla für den "unerfahrenen" wesentlich schwieriger als z.b. Wordpress.

Ich empfehle deshalb grundsätzlich Wordpress, da es erstens eine große community hat und wesentlich mehr hacks bzw add-ons gibt, sowie hunderte templates bzw designs.

So ne Wordpress Seite ist in ca 5 Minuten fertig hochgeladen und einsatzbereit ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm....
ist ja interessant kannst du mir mal einen Link schicken?
Das würde mich mal interesieren klingt gut!
Vielen Dank schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm....
ist ja interessant kannst du mir mal einen Link schicken?
Das würde mich mal interesieren klingt gut!
Vielen Dank schon mal!

www.wordpress.de
www.wordpress.com
www.wordpress.org
www.wordpress..................

also wichtige Adressen sind die:

http://wordpress-deutschland.org/

bzw das Forum

http://forum.wordpress-deutschland.org/

und eine große Plugin Datenbank ist http://wp-plugins.net/

wer schnell eine site online haben möchte, die auch leicht pflegbar ist - für deren module es reichlich dokumentation und hilfen gibt, ist mit joomla nicht ganz verkehrt.
Ich persönlich habe einige Sites mit PostNuke realisiert, weil dort die Mehrsprachigkeit und die Benutzerrechteverwaltung besser und leichter zu handeln ist.
Hier gibt es bei Joomla ein paar Einschränkungen.
Auch für PostNuke gibt es eine Umfangreiche Unterstützung und hunderte Vorlagen.


« Kleine Frage [Betreff PHP]kann nicht in chat, bin aber schon registriert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...