Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Joomla!

Habe jetzt Joomla auf meinem Server und woltle fragen ob man das so einstellen kann das die Homepage wie eine Homepage und nicht wie ein blog ist.

MfG Gamer


Antworten zu Hilfe bei Joomla!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe jetzt Joomla auf meinem Server und woltle fragen ob man das so einstellen kann das die Homepage wie eine Homepage und nicht wie ein blog ist.

Ja.

Und ehe wir hier zur Das-Rad-neu-Erfinden-Tour starten und Du einen weiteren Post mit diesem Thema eröffnest, ein guter Rat:

So kostenlos und umfangreich wie Joomla ist das Handbuch zu Joomla.

Lade es herunter und lies es. Du wirst es brauchen - umso mehr, als Joomla sehr individuell konfigurier- und erweiterbar ist und die Handhabung der Konfigurationen und Erweiterungen nicht mit ein paar Forenbeiträgen zu vermitteln resp. erlernbar sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir bereits ein Joomla Handbuch gekauft, nur ich bin zu faul es zu lesen.

Außerdem weiß ich nicht wo ich es da nachlesen kann..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir bereits ein Joomla Handbuch gekauft, nur ich bin zu faul es zu lesen.

Außerdem weiß ich nicht wo ich es da nachlesen kann..

 
Das - ist dann Dein Problem. Ich hoffe nur, dass Deine Faulheit dann hier nicht nur von mir sondern auch vom Rest des Forums nicht unterstützt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du das Handbuch schon mal hast ist das Klasse.
Lesen solltest du es aber, steht viel nützliches drin.

Wenn du das Aussehen deiner Joomla Seite verändern möchtest, lade dir einfach ein für dich passendes Joomla Template herunter instaliere und aktiviere es.
Dann sieht Joomla alles andere aus als ein Blog.

Schau auch mal nach Joomla Modulen und Plugins.
Du wirst dich wundern, was diese CSM alles darstellen kann.


« Windows Vista: Banner verlinkendurch ein link soll sich eine tabelle ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...