Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Joomla -> Vor- und Nachteile

Hallo,

ich habe mir die Joomla Webseite angeschaut, da mich einige darauf aufmerksam gemacht haben. Was ist der Vor- bzw. Nachteil Joomla zu nutzen. Ich habe das so verstanden, dass hier komplette Templates zur Verfügung gestellt werden und ebenfalls kleinere Zusatzprogramme. Dieses Template kann dann wiederum geändert und angepasst werden.

Das Template wird durch Updates immer wieder aktualisiert.
Kann ich mir das so vorstellen, dass ich hier eine komplette Webseite habe, die ich nur noch an meine Bedürfnisse anpassen muss ?


Antworten zu Joomla -> Vor- und Nachteile:

Die Templates, die du dir lädts (also das Design) wird nicht geupdatet, nur das "System", um Fehler zu beseitigen und und und.

Du hast sogar mehr als eine Website, ein sog. CMS, Content Management System, d.h. du kannst sie spielend leicht online verwalten.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gut, verstanden. Und was ist, wenn ich bereits eine fertige Seite habe. Muss ich dann alles neu schreiben oder habe ich da eine andere Möglichkeit ?

Was beimhaltet das "online verwalten" für Funktionen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was ist, wenn ich bereits eine fertige Seite habe. Muss ich dann alles neu schreiben oder habe ich da eine andere Möglichkeit ?

Du kannst versuchen, das Template in etwa zu übernehmen, sodass du das Design nicht vollkommen neu entwickeln musst. Etwas anders läuft das aber schon ab, weil es dann sozusagen diverse Sektionen im Template gibt, die dynamisch gefüllt werden mit den Daten, die du im Administrationsbereich eingegeben hast. Folglich musst du die Inhalte neu anlegen, weil die Speicherung ja vollkommen anders erfolgt.


Was beimhaltet das "online verwalten" für Funktionen ?

Schau's dir an und probier's aus (kannst nichts kaputt machen): http://www.opensourcecms.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2097

« Passwort "speichern"Linklift - DIE Alternative zu Adsense? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...