Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home-Page selber machen

Hallo Forum,
eine eigene Home-Page machen, würde mich schon interessieren, aber wie? Was kostet es, wie schwer ist es? Ich möchte schon Audio-Clips, Bilder, usw gestalten. Bin Hobbymusiker und Demos von mir sollen auch eingetragen werden usw. Gestalten kann ich. Wie gehts?
Gruß von Titzi
 


Antworten zu Home-Page selber machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Computerhilfen für die schnelle Antwort. Den Beitrag habe ich ausgedruckt, er ist sehr informartiv.
Gruß von Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben den angestaubten Tips kannst du dir auch mal die für Anfänger interessante Software Kompozer ansehen:
http://www.nvu-composer.de/

Des weiteren beschäftige dich nach Möglichkeit mit den Möglichkeiten von CSS
http://www.css4you.de/wscss/index.html
http://www.style-sheets.de/guide/grundlagen/warum_css

Es gibt im Web genügend Seiten über CSS, die zudem frei verfügbare Vorlagen für die eigene Homepage mittels CSS zum Download anbieten. Hört sich im ersten Moment schwerer an als es ist, nimmt dir aber eine Menge Arbeit bei Änderungen an der Seite ab.


« eigene Website mit WS_FTP auf die Festplatte holenCoppermine in bestendes Template integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...