Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigene Website mit WS_FTP auf die Festplatte holen


Die Festplatte meines PCs ist defekt, leider mit ihr auch meine Website-Inhalte. Diese möchte ich nun mit Hilfe von  WS_FTP auf meine neue Festplatte kopieren, damit ich Änderungen vornehmen kann.

Leider stelle ich mich zu dumm an. Denn obwohl nach  Angabe von Host-Adresse, User-ID, Passwort etc.
in WS_FTP in beiden "Spalten" die Website-Inhalte aufgelistet werden, weiß ich nicht, wie ich diese nun in einen Ordner auf meiner Festplatte speichern kann.   :(

Was muss ich oben in welches Verzeichnis (Local System / Remote Site) eintragen, damit es klappt?
 

Antworten zu eigene Website mit WS_FTP auf die Festplatte holen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich mich erinnere, ist auf der linken Seite dein Rechner und rechts die Dateien von der Homepage.

Also dann mal links den Ordner wählen wo die Dateien hin sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe versucht, alle in der rechten Spalte befindlichen 226 Files in den Ordner der Festplatte (in der linken Spalte steht inzwischen das Verzeichnis) zu kopieren. Markieren und rüberschicken kann ich diese nicht. Muss ich sie jetzt tatsächlich alle einzeln tranferieren?

'tschuldigung, falls ich mich mehr als doof anstelle.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die linke und rechte Spalte eingestellt hast, dann rechts alles markieren und den oberen Pfeil in der Mitte, der nach links zeigt, klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau DAS bekomm ich ja nicht hin! Weder mit Strg + A noch mit Strg + C.

Herrje, kanns sowas geben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg+A funktioniert nicht in WS FTP. Strg+C geht nur wenn etwas markiert ist.

Mach es so:

Erste Datei per klick markieren
nach unten scrollen und
letzte Datei mit Shift+klick markieren.

Dann transferieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wird da fleißig transferiert...

Dann muss das Ganze nur noch mit NOF klappen und alles ist bestens!  :)

Vielen lieben Dank, Achim!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... mit NOF klappen ...

bin auch nicht allwissent, was ist NOF ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 NetObjects Fusion, ein Programm zum Erstellen von Webseiten.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine bessere Alternative für FTP Ab- + Download ist übrigens die obendrein Freeware Filezilla:
http://www.filezilla.de/download.htm

Für Webauthoren ebenfalles sehr empfehlenswert ist die Firefoxerweiterung Web-Developer
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FileZilla ist viel besser. Aber eigentlich tut es der Windows Explorer auch.


« WebserverproblemHome-Page selber machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...