Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP-Befehl gesucht!

Jetzt kommt eine komplizierte Sache:

Ich suche ein PHP-Befehl...dieser PHP-Befehl soll es ermöglichen fremde Seiten in die eigene Homepage einzubauen. Allerdings sind das Seiten, die auf einem anderen Server liegen.... Mit Frames und so würde das gehen...aber wie macht man dieses in PHP

Ich möchte hier jetzt keine Antworten lesen, do drin steht das ich da erst nachfragen muss...das weiß ich selber und das ist schon getan ;-)

Ziel ist es z.B. Kleinanzeigen...die auf einem anderen Server liegen mit in meine HP einzubauen...
Allerdings sind die Sachen die auf einem anderen Server liegen, meistens HTML-Seiten...

folgende Befehele habe ich bereits vergeblich ausgeführt:

<?php $beliebig = "(Link: http://www.beliebig.de http://www.beliebig.de"; readfile($beliebig);?>


<? include("http://www.beliebig.de"); ?>
 


Antworten zu PHP-Befehl gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, also es dürfte ja kein Problem sein, die HTML-Seite (wenns ne komplette ist) mittels Frame da einfach reinzuladen. Die HTML-Seite hat ja sicherlich nen festen Namen (sonst wirds eh wie bissel schwierig ;D ) da brauchste nix mit PHP, das wär ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wenn Dus unbedingt mit PHP auslesen willst und es sind keine HTML-Seiten, dann liegen die Anzeigen (usw.) meist im XML-Format vor. Z.B. ist das bei Golem.de und heise.de der Fall. Dort liegen die News im XML vor, und dann kann man die einfach per PHP auslesen und auf die eigene Seite einbinden, dafür gibts auch schon fertige Scripte, bzw. fertige Klassen dazu.
Musste mal auf www.php-ressource.de bei den PHP-Scripts im Bereich "Webfetching" gucken, dort gibts u.a. Scripte die Heise/Golem/Telepolis/Spiegel/... auslesen. Musste halt da was abkupfern.

Allerdings solltest Du auch bedenken, dass Du nicht jede Seite (oder einzelne Teile davon) so einfach in Deine HP einbinden darfst, da brauchste schon ne Genehmigung dafür. Sonst kanns teuer werden...

Mario 8)

also mit include funktionierts doch! nur ist das total dumm, da die verweise von bildern oder sowas dann doch gar nicht mehr stimmen.

warum arbeitest du nicht mit frames?

Hi

Es kann sein das Dein Provider das gar nicht zulässt. Bei mir erlaubt der Provider nur include von meiner Seite und das nur im Ordner cgi-bin.

Die Idee mit den Frames ist eine gute Notlösung. Ich mach das auch so. Hier auf dieser Page werden scripts mit News als include angeboten. Das läuft genau aus diesem Grunde bei mir auch nicht.

Hoffe Dir so wenigsten eine Erklärung, wenn leider keine Lösung geboten zu haben.

Gruss SpaceMaster

« Letzte Änderung: 27.03.04, 22:12:43 von SpaceMaster »

« Domain registrierenHochladen meiner Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...