Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage ins Netz stellen

 ??? Hi,
ich hab meine HP mit FrontPage gemacht(hab kein anderes Programm gehabt), hab mir auch schon webspace besorgt(50MB), weiß aber nicht, wie ich die Seite ins netz krieg. Habs mit FrontPage probiert, hab mir auch schon des FTP Programm runtergeladen und des damit probiert, habs aber nicht geschafft. Villeicht kann mir da wer weiterhelfen

Gruß Beni


Antworten zu Homepage ins Netz stellen:

also du müsstest angaben zum ftp-zugang bekommen haben. damit kannst du sogar übern i-net explorer auf deinen webspace zugreifen und brauchst nicht dringend ein ftp-proggy.

also ein beispiel:

auf meine page coolekunze.de kann ich über ftp://coolekunze.de zugreifen. da werde ich dann nach einem username und einem pw gefragt (sowas müsstest du auch bekommen haben. ganz einfach.

wenn du eine domain hast würde ichs halt mal so probieren ftp://domain.sf in den inetexplorer eingeben und hoffen, dass es funzt wenn du da dein username und pw eingibst.

ansonsten musst du bei deinem anbieter mal beim faq vorbeischauen. da dürfte das erklärt sein.  

Hi
Oder du meldest du kurz bei lycos/tripod an und bekommst da dann deinen webspace und dann kannst du ganz einfcah deine sachen mit dem beiliegendem web ftp hochladen. Ist ganz easy das versteht jeder beim ersten mal.

ja und genau das hat er doch schon gemacht ;-)

hmm... alles was du brauchst steht in der Mail/bestätigung die du von deinem Webspace provider erhalten hast...

Manche anbieter (vor allem von kostenlosem webspace) haben ein http-upload und keinen eigenen ftp zugang... wie du daran kommst erfährst du allerdings auch aus der eMail...


« Win XP: wie stelle ich einen eigenen http-server Schriftarten im Web »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...