Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Kalender

Ich möchte einen Kalender für die Hompage schreiben.
Ich will kein fertiges script, ich möchte es selber versuchen und zusammenbasteln.

Aber was muss ich denn dabei beachten. Ich weiss nähmlich nicht was ich im Voraus
planen muss. Ich hab da was von julianischen Kalender gehört. Im Punkt Grundgerüst
brauche ich eine Starthilfe.


Antworten zu PHP Kalender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte dir erklähren was ein Kalender ist, aber was willst du da mit PHP machen?  ??? ;D

Ich möchte einen Monatskalendder in PHP schreiben. Ich möchte den auf ne Homepage setzen. Aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Man kann ja nicht drauf los programmieren, man sollte sich ja schon ein Grundgerüst machen.

ja aber du bist doch derjenige der den kalender machen will und daher eine vorstellung vom design haben muss. wir können dir doch jetzt nicht vorschreiben, wie du deine page scriptest!

schreib doch einfach mal mit html wie das werden soll. also schreibe beispiel-termine oder was auch immer dazu. dann dynamisierst dus mit php im nachhinein.


« de.vu domainsHTML: Link Formatierung ohne Unterstrich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...