Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[PHP] BB-Code ignorieren

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit, BB-Code in einer Ausgabe von MYSQL Inhalt zu ignorieren.

Ich will einen Text ausgeben, jedoch ohne irgendwelche Formatierung, d.h. ohne BB-Codes, die den Text dick, kursiv etc machen.

Gibt es dazu evtl eine Funktion, wie strip_tags() bei html?

Google konnte mir nicht weiterhelfen.


Antworten zu [PHP] BB-Code ignorieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du einen flexiblen Parser für denn BB-Code hast, ist die Lösung einfach: Du parst den Text wie gewohnt, ersetzt die Tags aber durch Leerstrings.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder du jagst den Code durch den BB-Code-Parser und benutzt dann strip_tags (bis auf die Umbrüche mit <br> vielleicht).

Voraussetzung ist aber natürlich, dass du einen BB-Code-Parser zur Verfügung hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für eure Antworten.

Habe bei meiner Suche im Internet schon viel von eisem Parser gehört, jedoch kann ich mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen ...

Kann mir jemand evtl ein Beispiel dazu geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist eine Funktion die dir BB-Code in HTML-Code umwandelt.
Sowas hast du bei Foren, Weblogs bzw. CMSs dabei.

Du kannst dir einen Parser entweder selbst schreiben oder du benutzt einen von zahlreichen kostenlosen, zum Beispiel

http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/

oder

http://www.allthescripts.com/page-456970.htm

Du kannst dir natürlich auch selbst einen schreiben, hier gibts noch ein nettes Tutorial dafür:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/279124-bbcode-mit-php-parsen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Vielen Dank. Habe mir nun mithilfe des von dir gepospteten Tut einen Parser erstellt. Anschließend habe ich das HTML durch strip_tags() entfernt.
Problem gelöst.


« Homepage erstellen, wie vorgehen?Textfarbe im Formular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...