Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP stellt das Universum in Frage

Es ist wirklich erstaunlich... ;D

$a = 'string';
$b = 0;

if ($a == true && $b == false && $a == $b)
{
    echo('universe broken');
}

8)

Antworten zu PHP stellt das Universum in Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist wirklich erstaunlich... ;D

$a = 'string';
$b = 0;

if ($a == true && $b == false && $a == $b)
{
    echo('universe broken');
}

8)
Das - ist erstaunlich beunruhigend!?  ;D Eine aus den Fugen geratene Weltwirtschaft und die kumulierten Probleme der deutschen Autoindustrie genügen Dir noch nicht?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, es geht nicht darum, ob es ausreicht, sondern vielmehr um den Zusammenhang. Der ganze Schlamassel mit der Weltwirtschaft wäre vielleicht gar nicht entstanden, wenn nicht soviele Systeme in PHP geschrieben worden wären ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Nachtrag für alle, die sich fragen, was das hier soll:

Die Funktion beweist, dass true == false ist. Das ist natürlich ziemlicher Unsinn und kommt auch nur zustande, weil hier nicht typsicher verglichen wurde und PHP aus Gründen der Einfachheit selber Typecastings vornimmt, die dann sowas erzeugen.

Aber interessant ist es allemal, und zudem eine lustige Knobelei, wenn man ein paar Grundkenntnisse in Sachen PHP auffrischen möchte ;)

greez 8)
JoSsiF


« MySQL Web-FrontendLogin Bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!