Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FF zeigt PPP nicht richtig an

Hallo ,
ich habe eine HP zu einer PPP verlinkt, d.h. über die Datei "fuulscreen".
Im IE Explorer geht alles prima, aber im FF geht es nicht.
Was kann ich nun tun ?
Bitte um Tipps hierzu.
mfg
fritz 


Antworten zu FF zeigt PPP nicht richtig an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im IE Explorer geht alles prima, 
der IE kommt "spassigerweise" wie PP von MS und ist nur zufällig in der Lage, PP-Dateien im Volbildmodus darzustellen, FF, als der einzig standard-konforme Browser unter den beiden ist natürlich so clever, PP-Dateien, die MS-properitär sind, nicht im Vollbildmodus darzustellen/aufzurufen da er ein Browser für jedwede Art von Webseiten aber nicht für PP-Dateien ist.

 
Zitat
Was kann ich nun tun ?
Nichts.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die behungen, aber das
Ergebnis ist "Niederschmetternd".

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum?

ich gehe davon aus mit pp ist powerpoint gemeint?

1. gehe davon aus, nicht jeder hat den hang zu microsoft
2. kalkuliere die masse ein die sich microsoft nicht leisten kann
3. wie furchtbar fändest du das, wenn bei einem klick auf einen link, erst mal ein externes programm anspringt und dir im (am besten?) vollbildmodus irgend eine hässliche präsentation hinklatscht?
4. stell dir mal vor jeder käm auf so ideen o.O

wenn das wirklich willst, nimm flash (da wirst auch noch probleme kriegen)
ansonsten, falls die leute nicht nerven willst, biete die ppp datei einfach als download an, dann kann man sich die holen WENN MAN LUST AUF SO ETWAS HAT anstatt dazu gezwungen zu werden.
leute die interesse an der datei haben werden das auch tun, also kein verlust.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um meine bescheidene Meinung auch noch loszuwerden: Ich halte nicht viel davon, wenn im Web Dinge angeboten werden, die nicht den gängigen Standards entprechen. Warum? Weil dadurch große Nutzerkreise ausgegrenzt werden.

PPT zum Download, so wie von strough vorgeschlagen, ist ok. Möglicherweise lässt sich das Dokument auch mit dem OpenOffice des Linux-Anwenders öffnen.

Erzwungener Fullscreen in meinem Browser? No go! Das will ich bitteschön selber bestimmen. Webseiten haben für die Darstellung exakt die Fläche zur Verfügung, die ich (und jeder andere Nutzer) ihnen zuweise. Mir egal, welche Inhalte da kommen mögen.

Alternative: MS hatte bis PPT 2003 einen gruselig schlechten Export in Grafikformate. Mit Powerpoint 2007 ist das soweit ok. Falls du darüber verfügst, dann könntest du deine PPT-Datei in einzelne JPGs konvertieren und als Galerie anbieten. Das führt zu keinen Konflikten mit den aktuellen Standards (sofern im HTML richtig umgesetzt) und ist als "barrierefrei" zu betrachten. Ich bin nicht die Welt, aber als Nutzer würde ich das sehr begrüßen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
2. kalkuliere die masse ein die sich microsoft nicht leisten kann
... oder nicht (mehr) leisten will, weil sie komplett zu Apple und/oder Linux gewechselt sind und somit überhaupt kein Windowssystem verfügbar haben. Ansonsten kann ich den Vorpostern nur zustimmen.

Have Fun

« Automatisch nächste Seite aufrufen (PHP)PHP zum Seitenanfang des aktuellen Include »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...