Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shop zugang

Ich habe einen Shop, www.neunburger-kunsthandwerk.de.
Hier möchte ich nur bestimmten Leuten den Zugang ermöglichen z.B. Benutzernahme  und Passwort.
Wie oder wer kann mir hier helfen


Antworten zu Shop zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie oder wer kann mir hier helfen
Bei dieser properitären JavaScript Shop-Krücke vermutlich nur der Anbieter. Der Shop ist m. E. eine echte Katastrophe, speziell da er ausschließlich auf JavaScript aufbaut und im Frame im Frame im Frame geöffnet wird.

Das hier:
 
Zitat
Systemvoraussetzungen: E-Mailprogramm, das Mime-Version 1.0 unterstützt und Nachrichten im HTML- Format anzeigen kann, z.B. MS Outlook/MS Outlook Express, aber auch viele andere E-Mailprogramme. - ist der "Oberkanller" und schließt Interessenten/Käufer ohne installierten E-Mail-Client aus... und das hier: "Javascript/JScript muß im Browser aktiviert werden." den nicht unerheblichen Teil von "Surfern" die JavaScript tatsächlich deaktiviert haben und/oder nur temporär zulassen.
ist für einen erfolgreichen Shop eine Katastrophe, schließt Besucher ohne installierten E-Mail Client aus (und das sind eine ganze Menge...), schließt Besucher aus, die JavaScript nur temporär zulassen und verhindert in Verbindung mit dem im Popup präsentierten Frame-Shop äußerst erfolgreich auch das evtl. vorhandene Interesse bei Besuchern die einen Popup-Blocker einsetzen (und das sind heute sehr viele Besucher) 90% aller Chancen für den Shop.

Das ist kontraproduktiv, suchmaschinenfeindlich und wartungsfeindlich.

Alles in allem ist dieser lt. Hersteller "tolle Shop" so veraltet, kundenfeindlich und properitär, dass es zum Himmel schreit. Der stolz zitierte Beitrag in der c´t  stammt aus dem Jahr 2002 - seitdem sind 6 Jahre vergangen und die "Shop-Szene" hat Quantensprünge hinter sich.

Eine sinnvolle Benutzerverwaltung, sprich Zugang oder Ansicht der Preise nur für registrierte Benutzer erfordert eine serverseitige Scriptsprache (i. d. F. heute PHP) und eine Datenbank (i. d. F. MySQL) und die damit mögliche Anwendung.

Beides würde sich so wie es aussieht bei dieser Shopkrücke nur über individuell erstellte "Plugins" verwirklichen lassen die entsprechend ins Geld gehen.

Sinnvoller wäre i. d. F. der baldmögliche Umstieg auf ein zeitgemäßes System wie osCommerce oder ein osCommerce-Derivat. Das dürfte die Verkaufschancen und Platzierung in Suchmaschinen gewaltig erhöhen.

Aber vielleicht hat der Shop-Anbieter ja eine Benutzerverwaltung als aufpreispflichtiges Modul im Programm..., damit wäre zumindest diese Anforderung erfüllt.   
« Letzte Änderung: 16.01.09, 15:45:56 von PWT »
Zitat
...den nicht unerheblichen Teil von "Surfern" die JavaScript tatsächlich deaktiviert haben und/oder nur temporär zulassen...

...vor ein paar Jahren noch vertrat ich die selbe Ansicht. Allerdings müssen wir uns heute im Klaren darüber sein, dass der absolut grösste Teil der Web-Benutzer sich nicht darum interessiert, was das mit Javascript, Active-X und anderem überhaupt ist. Wichtig ist doch nur, dass Youtube & Co. sowie die bevorzugten Chat- und Download-Systeme funktionieren müssen, alles Andere ist der Meute unwichtig. Und sowas funzt halt einfach nicht mit Firefox und allen aktivierten NogoScript & Co...

Die paar Spinner, wie wir das vielleicht noch sind, sind von der Menge her völlig vernachlässigbar. Das ist einfach so und man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass es sinnlos ist, sich gegen die Wünsche der "Active-Content" Generation zur Wehr setzen zu wollen. Oder dann interessiert sich kein Schwein für entsprechend "lahm und statisch" aufgebaute Webseiten.

Abgesehen davon:

Javascript, am richtigen Ort und zum richtigen Zweck eingesetzt, kann Sachen machen, die anders nur noch mit PHP möglich sind, immer vorausgesetzt, man will Active-X ums Verr...... nicht, so wie ich.

Wobei PHP ja eigentlich auch nur eine Scriptsprache ist und dazu noch eine potentiell nicht ungefährliche. Würde also höchstens noch HTML & Co. übrigbleiben, wobei wir wieder am Anfang sind.

Zum Shop Zugang:

Du kannst das Server Verzeichnis Deiner Shop Seiten sichern, indem Du eine .htaccess Datei verwendest, mit welcher Du das Verzeichnis mit einem Programm wie:

.htaccess file management tool

vor "unbefugtem" Zugang schützen kannst. Ein zukünftiger Besucher Deines Shops muss sich irgendwie bei Dir enmelden, und Du erstellst seinen Benutzernamen und sein Passwort. Du kannst jeden einzelnen Benutzer auch wieder löschen.

Voraussetzung ist allerdings, dass Du entsprechenden "Rechte" als Kunde und Site-Inhabers vom Hoster hast, .htaccess-Dateien einzusetzen. Wenn nicht, ist es höchste Zeit, den Hoster zu wechseln.

Viel Glück

Ohnsorg   
« Letzte Änderung: 18.01.09, 19:35:05 von Ohnsorg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings müssen wir uns heute im Klaren darüber sein, dass der absolut grösste Teil der Web-Benutzer sich nicht darum interessiert, was das mit Active-X und anderem überhaupt ist. Wichtig ist doch nur, dass Youtube & Co. sowie die bevorzugten Chat- und Download-Systeme funktionieren müssen,
contra, die "spinner" werden eher mehr als weniger. (klar, von der masse her gesehen hast indirekt recht)
Die paar Spinner, wie wir das vielleicht noch sind, sind von der Menge her völlig vernachlässigbar.
contra, meistens machen gerade solch user die seite groß.
Javascript, am richtigen Ort und zum richtigen Zweck eingesetzt, kann Sachen machen, die anders nur noch mit PHP möglich sind, immer vorausgesetzt, man will Active-X ums Verr...... nicht, so wie ich.
du mixt da glaub grad was.
1. möglichkeit sollte in jedem fall, IMMER irgend eine serverseitige lösung sein, danach kannst leute nerven mit evtl. js oder ähnlichen sachen. (nicht zu vergessen nen workarround einzubauen für die "spinner")
Wobei PHP ja eigentlich auch nur eine Scriptsprache ist und dazu noch eine potentiell nicht ungefährliche.
bitte? Skriptsprache ja, aber gefährlich? *ggg
Du kannst das Server Verzeichnis Deiner Shop Seiten sichern, indem Du eine .htaccess Datei verwendest, indem Du das Verzeichnis mit einem Programm wie:

.htaccess file management tool

schützen kannst.
o.O ich hoffe du gibst nicht öfter so Ratschläge o.O

Voraussetzung ist allerdings, dass Du entsprechenden "Rechte" als Kunde und Site-Inhabers vom Hoster hast, .htaccess-Dateien einzusetzen. Wenn nicht, ist es höchste Zeit, den Hoster zu wechseln.
ich hab eher das gefühl den leuten zu danken die so etwas verbieten. wenn ich mir vorstelle jeder würde deinen tipps nachgehen o.O??!! hilfe.

und @ threadersteller, erstens wechsle den shop (der geht echt gar nicht), und ich würde dir empfehlen dich an einen "angeblichen spezialisten" zu wenden. da hast wenigstens jemanden den immer fragen/ im notfall verklagen kannst.Beschäftigen solltest du dich in jedem fall näher damit, weil bisher wäre die sinngemäße antwort auf deine frage: "indem du einfach den leuten benutzernamen und passwörter zuordnest" pwt hat hier schon recht, von daher ignorierst am besten das posting von ohnsorg
« Letzte Änderung: 17.01.09, 23:00:12 von strough »

« Html Text Rechts oben anzeigen lassenIE Probleme mit Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...