Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Snapshot

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin gerade dabei eine Erweiterung für ein Forum zu schreiben. Damit soll der Upload von .flv Dateien ermöglicht werden. Das ist auch alles kein Problem und auch nicht das Abspielen der Dateien. Jetzt möchte ich aber ein kleines Vorschaubild anzeigen, also ich denke ich müsste ein snapshot machen beim Upload.......!!??
Da das Script auf einem gratis Server lauft ist es nicht möglich ffmpeg-PHP zu installieren.
Also eine Lösung wäre es ja die Videos händisch frei zu schalten, also der Admin müsste jedes Video herunterladen und mit einem Converter ein snapshot machen und dann das Bild wieder hochladen. Das ist aber sehr sehr umständlich und eine eher schlechte Lösung.

Weiß von euch jemand eine Lösung ohne ffmpeg am Server?

LG
Dieter


Antworten zu Snapshot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich stand vor einigen Monaten vor einem ähnlichen Problem. ffmpeg scheint tatsächlich das Tool der Wahl zu sein, eine Lösung, die ohne Root-Zugriff zu integrieren wäre, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Und das ist sicher auch gut so. Jegliche Art von Video Processing verbraucht derart viele Ressourcen, dass sie auf einem Shared Host schlichtweg nichts zu suchen hat. Und wenn du eine finden würdest, hättest du schnell engeren Kontakt mit deinem Hoster ;D

Es gibt übrigens noch externe Dienstleister, die Online Video Processing anbieten, in diese Richtung lohnt sich vielleicht auch noch ein Blick :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich als DAU das mitbekommen habe,
soll ein Forums-Member die Möglichkeit haben ein .FLV hoch-zu-laden.

Soweit, so schön.

Dann kann darf man doch auch verlangen,
dass sie\er einen Snapshot (getrennt) mitliefert,
den man mit ein bisschen "re-sizing" dann in den Beitrag reinstellen kann.

Ist doch nicht zuviel verlangt? 8)

Naja, verlangen kann man viel, aber es handelt sich dabei um kein Forum wie das hier, wo man von vielen erwartet dass sie das auch können.....Die Mitglieder dort sind alle zwischen 40 und 60 und haben kaum Ahnung von Computern. Es ist schon genug zu verlangen dass sie einen Converter laden um ihre Videodatei in eine FLV umzuwandeln *gg* Dann finde ich es schon fast besser wenn der Admin und die Mods für den Snapshot sorgen. Aber wie auch immer, ich habe gehofft es findet sich eine Lösung.........

LG


« Suche einfaches Script für FormularEigene Homepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Snapshot"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...