Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Homepage

Hallo Ihr da draußen,

was haltet Ihr von meiner Homepage ???
Die Seite st erstellt worden für Kollegen und Freunde und soll keine "Kopie" dieser Seite sein.

Sagt mir Eure ehrliche Meinung

Gruß

LORD_Noobie


Antworten zu Eigene Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch in Ordnung so. ;)

Ehrlich!?

nicht erfüllt.

Grund:

kontrolliere Deine Mailbox, ich habe Dir eine PDF-Seite Deiner Site erstellt, damit Du sehen kannst, wie so etwas in einem ganz normalen Internet Explorer 7 mit einigen ganz normalen Sicherheits-Einstellungen aussieht.

Verschrotte Deine JS-Uhr, ein Relikt aus den letzten Jahrzehnt. Steht nur irgendwo im Weg und nutzt niemandem was.Wenn schon Links, dann hol Dir die entsprechenden Bilder auf Deine Site, sonst könnten Sie von den intelligenteren Browsern als Werbung interpretiert werden und werden gar nicht dargestellt.

Die linksseitigen Links verschwinden teilweise im Hintergrund, da falsche Farbkombinationen eingestellt sind.

Deine Comic-Sans MS Schrift könnte ggfls. nicht von allen Besucher erkannt werden, wenn diese Linux Systeme einsetzen. Dann käme einfach die grauenhafte Times New Roman zum Zug.

Habe soweit fertig.

Vielleicht etwas kritisch, aber das ist, was Du wolltest.  Aber gib nicht auf, auch ich habe einmal genau gleich angefangen, incl.Java Uhr, wennauch das noch im letzten Jahrzehnt war...

Ohnsorg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke die Seite ist für heutige Anforderungen (webbezogen) wenig geeignet. Damit meine ich aber keineswegs den Inhalt!

Vielmehr ist es das Layout. Man erstellt keine Seite mehr mit Tabellenlayout. Außerdem ist es fatal, mit Platzhaltern sich sein Layout zurecht zurücken. Da kommt heutzutage CSS mit Positionsangaben beispielsweise zum Einsatz.

Viele Divs und Absätze sind mit nutzlosen Formatierungen belegt. Das kann zu überflüssiger Datenmenge führen, die wiederum die Ladezeit einer Seite extrem erhöhen kann. Bei Dir wird sicher nicht alzu sehr ins Gewicht fallen, aber es ist halt nicht chic.

Am besten würde ich Dir HTML & CSS in Anlehnung an das W3C ans Herz legen. Finden kannst Du viele Tutourials im Netz zu diesem Thema. Es ist wirklich nicht schwer zuerlernen und wenn man einmal dabei ist, dann macht die Sache auch richtig Spaß. ;)

Wie hast Du die Seite erstellt? Ich denke mal mit einem gewöhnlichen Programm per Drag and Drop, oder? Ich stell mir das zumindest so vor, weil der Quelltext einfach unverschämt groß ist. Ist aber keine Kritik an Dich, wenn Du Dich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Solltest Du Hilfe für erste Schritte bei HTML & CSS benötigen, dann wirst Du Sie hier auch sicher erhalten.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seid ihr kleinlich. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst Du das. ???  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie meinst Du das. ???  ():-)
Da wir nicht den Stand seiner Kenntnisse über HTML etc. wissen, sollte man auch nicht so negativ darüber urteilen.

Also zunächst mal folgendes: Danke für alle Kritiken und Vorschläge.
Meine Homepage wurde erstellt über npage.de einem Anbieter für Bausteine für die eigene Homepage. Bevor ich diese Seite erstellt habe wußte ich nicht einmal was HTML überhaupt ist. Das war sozusagen mein erster Versuch eine eigene Homepage zu erstellen.Das sie nicht besonders gut vom Layout ist weiß ich, aber ich konnte halt nur die Features benutzen die npage mit geboten hat.
Ich hätte gern so einiges anders gemacht, aber dafür fehlen mir Kenntnisse in HTML und SQL.
Aber nur zu Eurer Beruhigung: Ich habe demnächst ein Seminar in dem ich lerne meine eigene Homepage professionell zu erstellen. Ich hoffe die Seite wird Euch dann besser gefallen :)


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das finde ich toll, LORD_Noobie.

Ich habe ebefalls mit einem Abendkurs in HTML angefangen. Danach hatte ich kurz mit Javascript weiter gemacht. Bald merkte ich aber, dass man mit Javascript so manche Hürde zwecks Barrierefreiheit überwinden muß. Dann bin ich auf PHP&MySQL umgestiegen. Ab und zu versuche ich mich an meiner HP, wo ich mich neuer Probleme (ziele) stelle. Leider habe ich nur noch wenig Zeit dafür.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen. Empfehlen kann ich Dir folgendes: Anfangs hatte ich mich viel im Netz umgeschaut, in Foren gelesen und Codeschnipsel verwendet und an meine Bedürfnisse angepasst. Schnell entwickelt sich ein Fingerspitzengefühl für diverse Prozeduren. Es gibt unzählige gute Tutourials, die Dich in Deinen Anfängen unterstützen.

gruß saffi

Hast du auch Links (gute) die du mir empfehlen kannst???


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wohl gängigste und bekannteste ist die hier: http://de.selfhtml.org/

aber auch diese kann ich empfehlen:

http://www.webmaster-resource.de/tutorials/html/html-tutorial.php

http://www.webdesign-referenz.de/html_tutorial.shtml

weiter geht es dann mit CSS:

http://css.talky.de/einbinden.php

Es gibt sicher noch mehr brauchbare Seiten. Vielleicht haben andere noch gute Tipps parat. ;)

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Lord...

als Befürworter der "eher einfachen, trockenen, durch-ge-stylten" SeitenVariante
habe ich beim aller-aller-aller-ersten Blick 1paar Fragen

a) warum die FarbenVielfalt im Menue-Text

b) warum verschiedene Schrift-Größen\-Stile im Menue-Text

c) die "statische" Uhr rechts-unten stört mehr, als dass sie "zur Geltung" kommt


« SnapshotEigentlich leicht...aber ich bin neu....ka wie das geht, helft mir!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...