Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dokumente aus dem Netz löschen

hallo,

kann mir jemand bei folgendem problem helfen? ich habe vor einiger zeit ein word.doc auf eine website gestellt. nach einiger zeit das word.doc gelöscht, leider ist es aber immer noch per suchmaschine auffindbar. was kann ich tun, dass es endgültig verschwindet? interessanter weise habe ich zur gleichen zeit ein anderes word.doc von derselben seite gelöscht und das ist nicht mehr im netz zu finden. außerdem ist das ganze bereits geschlagene 1,5 jahre her. hat jemand einen tipp?


Antworten zu Dokumente aus dem Netz löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider ist es aber immer noch per suchmaschine auffindbar. was kann ich tun, dass es endgültig verschwindet? 
Wenn der Webspace nicht Dir selbst gehört erst einmal wenig bis überhaupt nichts. Und dann einfach Geduld haben, bis der Suchmaschinenbot die Seite auf der der Link zu dem .doc erneut spidert und aktualisiert. Bis der Suchmaschinenbot/die Suchmaschine seinen/ihren Cache neue schreibt. Das kann eine Woche, einen Monat oder ein Jahr dauern. Je nachdem, wie stark/regelmäßig die Domain/Site auf der das .doc hinterlegt war gespidert wird. bei selten besuchten Sites kann das schon ein Weile dauern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze irgendwie zu beschleunigen geht nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies meinen Post noch einmal. Und beachte speziell diese 

Zitat
Wenn der Webspace nicht Dir selbst gehört erst einmal wenig bis überhaupt nichts. 
Passage. Das Gewicht dieser Aussage ruht auf "überhaupt nichts".

Und dieser Teil 
Zitat
Je nachdem, wie stark/regelmäßig die Domain/Site auf der das .doc hinterlegt war gespidert wird. bei selten besuchten Sites kann das schon ein Weile dauern.
kann, so die Site eine wirklich selten besuchte Site ist, durchaus ein - zwei - drei Jährchen dauern...bis der Suchmaschinenbot mal wieder vorbeikommt und seine Datenbank aktualisiert...  So die Site und der Webspace Dir gehört und Du Zugriff darauf hast, das Verschwinden des Dokuments resp. dessen Inhalte wichtig ist, solltest Du besagtes Dokument auf jeden Fall erst einmal durch ein gleichnamiges leeres Dokument des gleichen Formats ersetzen, mehr ist da auf die Schnelle nicht drin. Sollte  die Site Dir gehören, kannst Du durch Einreichen (Anmelden) einer aktuellen Sitemap nach Suchmaschinenkriterien (Siehe z. B. Google Webmastertools) auch dafür sorgen, dass es ggf. "etwas" schneller geht, Betonung auf ggf. und etwas - eine Garantie dafür gibt es allerdings auch nicht.   
« Letzte Änderung: 15.02.09, 17:50:49 von PWT »

« Homepage anbieterDVD auf Homepage bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...