Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD auf Homepage bringen

Hallo zusammen

Ich habe von meiner Hochzeit eine DVD (Nur Film, kein Menu oder so), die ich auf meiner Website publizieren möchte.

Ich verwende Joomla.

Wie kann ich die DVD in ein MPEG Format oder so bringen und wie dann auf die Website?

LG
Drago


Antworten zu DVD auf Homepage bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die spannende Frage: Soll der Film online anzuschauen sein, oder soll das ein Download werden?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.. danke für die Hilfe und Links...

Der Film soll online anzuschauen sein.
Alternativ als Download.


LG
Drago

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als Joomlanutzer besser hier
http://www.joomlaos.de
nach einem passenden Plugin für den Zweck passend zu Deiner installierten Joomlaversion suchen ( 1.0.x oder 1.5.x ), über das Adminbackend installieren und konfigurieren. Für Joomla 1.5.9 eigent sich dazu hervorragend das Modul AllVideosReloaded. Dann den Film idealer Weise ins Flashvideoformat ( .flv ) z.B. mit dem kostenlosen Free Studio Manager für Windows ( www.dvdvideosoft.com ) konvertieren, hochladen und in die Website einfügen.  Der Freestudio Manager läuft übrigens auch problemlos per Wine unter Linux, falls Du Linuxuser sein solltest. Finger weg von Windows Videoformaten! Es sein denn Du möchtest AppleOSX und Linuxuser ausschliessen. Möglichst immer plattformunabhängige Formate wählen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Dem Tipp mit dem FLV-Format kann ich mich nur anschließen. Die Qualität passt, und es ist wunderbar plattformunabhängig. Youtube und Co. machen es vor: Sie nehmen alle FLV ;)

Zum Download würde ich dir empfehlen, das Video in einem anderen Format zur Verfügung zu stellen, vorzugsweise ein MPEG-Format. Denn die meisten User haben keinen lokalen FLV-Player. Und dann entweder als Zip-Archiv zur Verfügung zu stellen, oder aber den Download mittels Header-Anweisungen so zu bauen, dass auch ein echter Download erzwungen wird. Sonst öffnet sich womöglich ungewollt ein Programm auf der Nutzerseite.

greez 8)
JoSsiF


« Dokumente aus dem Netz löschenPHP: Suchen von Strings und diese trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!