Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

height von einem div inhalt

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Weiß jemand von euch wie man mit javascript oder php die Höhe eines Inhalts herausfindet. Ich möchte nähmlich einen div container in meine HTML-Seite platzieren und diesen, mit einer Javascript funktion, von der Anfangshöhe von 0px auf die richtige größe des Inhalts vergrößern und das in 1 px schritten. Dazu habe ich eine funktion an die ich den Anfangswert und den Endwert der Höhe übergeben muss. Der Anfangswert ist 0 der Endwert soll entweder von PHP oder Javascript herausgefunden werden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;)
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.


mfg
x64


Antworten zu height von einem div inhalt:

Warum willst Du das machen? Wenn das div keine Höhe hat, passt es sich dem Inhalt doch automatisch an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per PHP geht natürlich nicht, denn die Höhe ist ja anzeigeabhängig. Per JS geht aber.

offsetHeight ist zwar kein W3C-Standard, wird aber glaube ich von allen gängigen Browsern unterstützt:
https://developer.mozilla.org/en/DOM/element.offsetHeight

man bekommt da die Höhe in Pixeln

Border und Padding musst du halt abrechnen, aber deren Größe kennst du ja wahrscheinlich.

@tinchen: er will ja ne Animation machen 

« Letzte Änderung: 20.02.09, 20:40:06 von mati »

Oh ... das hab ich wohl überlesen :-)

vielen Dank!

x64 ;)


« word html dreamweaverProblem mit Tabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...