Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE ignoriert Height-Attribut

Moin Jungs und Mädels

Ich hab jetzt mal ne runde goooogle befragt, und bin zu dem entschluss gekommen das ich nicht der einzige mit dem problem bin, aber eine lösung hab ich auch nicht gefunden. Und zwar geht es darum das FireFox folgenen code einwandfrei interpretiert:

<td height="20">

IE ignoriert das allerding ohne gnade und verteilt die spalten wies ihm passt. Die methode über CSS:

<td style="height: 20px;">

führte auch zu keinem ergebnis. Naja..jetzt ruht meine hoffnung bei euch und dem gebündelten wissen der Computerhilfen-Mitglieder.

Gruß jan


Antworten zu IE ignoriert Height-Attribut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab inzwischen aufgehört, mich über den IE und seine Art, HTML zu interpretieren, zu wundern.

Habe mir deshalb angewöhnt, Zellen mit Gewalt auf die gewünschte Größe zu strecken. Wenn der Zelleninhalt lediglich aus einem Bild besteht, isses ja gar kein Problem, denn dann streckt das Bild die Zelle.
Andernfalls empfiehlt sich der Einsatz eines Leerbildes (ein transparentes 1x1-Pixel-GIF). Damit kannst du z.B. die Höhe einer Zelle strecken, indem du es unauffällig ganz rechts oder ganz links (neben den Inhalt) in eine Zelle setzt und mit height="..." auf Maß bringst.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz toll...

an ein blindgif hab ich auch schon gedacht, hatt aber hoffnung das sich der IE noch anders überreden lässt.
es ist zu aus der haut fahren, aber es gibt noch zu viele die den IE benutzen. naja..so soll es sein..

danke für deine schnelle antwort. ich geh mich dann mal ne runde über microsoft ärgen und mach dann mit gifs das beste draus :-)

komisch, bei mir akzeptiert der IE das height-Attribut ganz normal ?
Vielleicht liegt's doch an etwas anderem.

( Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich heigth statt height geschrieben habe und mich gewundert, dass nichts passiert ... )

Prüf doch mal die Source mit einem HTML-Validator


« Gesetzte LinksVerweis-sensitive Grafiken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...