Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word html dreamweaver

Hallo Leutz,

ich muss ein Word.html-Dokument (Newsletter) in Dreamweaver bearbeiten. Abgesehen davon, dass das echter Mist ist, komme ich auch irgendwie nicht ganz klar.
Folgendes Problem: Da ich das ganze Ding nicht neu aufbauen will, schmeiße ich überflüssige (Word-)Dinge, die mir so auf Anhieb auffallen raus und richte alles ordentlichein. Klar. Jetzt gibt es da zwei Bilder, die nebeneinander ein ganzes ergeben.
In der Vorschau sehe ich zwischen den beiden Bildern einen kleinen schwarzen Unterstrich. Ich dachte erst, dass es vielleicht ein Tabellenstück o.ä. ist. Fehlanzeige. Da ist nichts. Ich habe schon allen möglichen Word-Kram rausgeschmissen und der Unterstrich ist immer noch da. Ergo ist das (eigentlich ganze) Bild zweigeteilt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wie bekomme ich dieses Mistding weg?
Danke schon einmal fürs Nachdenken.

P.S.: Habe (aufgrund der Änderung der Farbe von Links) gerade herausgefunden, dass es was mit den hinterlegten Links zu tun haben muss.

« Letzte Änderung: 24.02.09, 10:29:39 von KruemelII »

Antworten zu word html dreamweaver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wie bekomme ich dieses Mistding weg?
Ohne den Quelltext, noch besser die URL zur Seite inkl. der Grafik, wird das zum Ratespiel, das kann zig Ursachen haben.

Ins Blaue geraten, wenn es Links sind:
text-decoration: none;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das war´s nicht. :) Es scheint ein IE-Problem zu sein. Im FF wird alles korrekt angezeigt. Na mal schauen. Vielleicht bekomme ich das auch noch hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kontrolliere, ob in der Tabelle/Zelle mit den Bildfragmenten die Zellenwerte auf padding="0", margin="0" gestzt sind und sich zum Bild kein erzwungenes Leerzeichen " " dazugeschlichen hat. Andernfalls hilft Dir ein Stylesheet in dem Du der Zelle mit den Bildern entsprechende Formatierungen zuweist und in dem Du einen Workaround für den IE einbaust (Formatierung für IE durch "!important" erzwingen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei den Bildern denn auch den Rahmen ausgeschaltet? Weil der ist bei Bildern innerhalb von Links auch in der Link-farbe (insofern man nichts anderes angibt).

Daher style="border:0" immer sicherheitshalber bei Bildern angeben.

 Ohne den Quelltext, noch besser die URL zur Seite inkl. der Grafik, wird das zum Ratespiel ...
So ist es und wird es ohne 'Akteneinsicht' bleiben.

« profitmails was sind das und sind sie legal height von einem div inhalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...