Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[HTML] Hintergrundbild wird mehrmals untereinander angezeigt.

Hey Leute,
hab da eine Frage zu HTML.
Ich benutzt
 

Zitat
<body background="yyyy.bmp">
um ein Hintergrundbild einzufügen. Jedoch wird das Bild dann mehrmals untereinander angezeigt.
Wie kann ich das so machen, das das nur einmal angezeigt wird?

Antworten zu [HTML] Hintergrundbild wird mehrmals untereinander angezeigt.:

du müsstest da mithilfe von css noch ein background-repeat:no-repeat einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
du müsstest da mithilfe von css noch ein background-repeat:no-repeat einfügen

Danke für die Antwort,
aber ich werde kein CSS benutzten. :\
Mache das Ganze nur mit HTML.

du könntest aber auch css in die html datei schreiben.. wäre nich so ein großes ding..
google mal nach dem background repeat, das sind nur ein paar zeilen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok,
und wie genau mache ich das?
 

Zitat
html, body {
  background:url(bilder/html-kurs-logo.gif) no-repeat right top;
}

Das steht jetzt in einer anderen Datei die auf .css endet.Wie füge ich das jetzt ein?   
« Letzte Änderung: 22.03.09, 23:06:06 von Aydo »
http://www.html-seminar.de/css_trennung_inhalt_design.htm


dort wird css echt gut beschrieben... hat mir persönlich auch sehr weiter geholfen.. arbeite einfach die paar css punkte ab ;) wenn du sonst eine frage dazu hast, kannste die ja dennoch hier gerne stellen

EDIT: das wichtigste und interessanteste für dich, dürfste das div und span sein, sind quasi variablen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.html-seminar.de/css_trennung_inhalt_design.htm


dort wird css echt gut beschrieben... hat mir persönlich auch sehr weiter geholfen.. arbeite einfach die paar css punkte ab ;) wenn du sonst eine frage dazu hast, kannste die ja dennoch hier gerne stellen

EDIT: das wichtigste und interessanteste für dich, dürfste das div und span sein, sind quasi variablen

Danke dir. :)

« [HTML] Verlinkungen bei Frames.Suche Softwarte wie Nvu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...