Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmaufloesung mit php erkennen

Hallo Freunde,

Ich möchte in eine php Variable die Bildschirm Auflösung lesen.

Wenn jemand mit 800 x 1024 arbeitet
$breite=1024
$hoehe=800

Wenn jemand mit 600 x 800 arbeitet
$breite=800
$hoehe=600

Mit javascript kenn ich. Will mit php lösen.

Gruss SpaceMaster


Antworten zu Bildschirmaufloesung mit php erkennen:

das geht nicht mit php direkt, da php serverseitig läuft! was du machen kannst: öffne dein php-script mit java und übergebe somit die variablen (z.b. script.php?breite=breite&hoehe=hoehe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, würde ich auch so machen - mit dem Unterschied, dass ich kein Java, sondern JavaScript nehmen würde.

@Coolekunze: Hast du sicher gemeint, oder? ;)

greez 8)
JoSsiF

ja klar


« "marquee" andersrumMeine HP ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...