Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterverzeichnis per cgi erkennen

bon dia!

kann mir jemand dabei helfen, in einem cgi-script zu erkennen, in welchem unterverzeichnis ich mich befinde?
habe ein formmail, das in abhängigkeit des unterverzeichnisses meldungen in 3 verschiedenen sprachen ausgeben soll.

gracias...


Antworten zu Unterverzeichnis per cgi erkennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Welche Sprache?

greez 8)
JoSsiF

sprachen sind englisch und spanisch.
das ist aber nicht wichtig, es geht darum zu erkennen, aus welchem unterverzeicnis das script aufgerufen wurde, damit ich abhöngig davon im script entscheiden kann, in welcher sprache der text erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, nochmal deutlicher: Welche Programmiersprache?

ok, sorry - mein kopf funktioniert heut morgen noch nicht so ganz ;-)

html-programmierung
unter www.ambiente-mallorca.info gibts einen einkaufskorb - um die aufgerufene seite gehts. die fehlermeldung, wenn pflichtfelder nicht ausgefüllt soll in verschiedenen sprachen kommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
html-programmierung

HTML != Programmierung

Denke es geht um CGI?

ist ja auch so...
es wird ein html-formular aufgerufen und per formmail.cgi verschickt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt aber schon, dass CGI an sich keine Sprache ist, oder? Versuch mal rauszubekommen, um was es sich in dem Fall handelt.


« Hp einrichtenTabelle per CSS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...