Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ogg audio dateien auf homepage einbinden

jaa....   wie der titel schon dagt möcht ich ogg dateien auf meine homepage mit einem player einbinden. nur weiß ich nicht, was ich dafür brauch.  bitte helft mir.

gruß ich


Antworten zu ogg audio dateien auf homepage einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das würd ich an deiner Stelle mal bleiben lassen. Ogg Vorbis ist bei weitem nicht so verbreitet wie z.B. mp3. Wenn du jetzt eine solche Datei per Mediaplayer oder so einbindest, kann es sein, dass der User sie nicht abspielen kann.

Ich empfehle immer einen Player auf Flash-Basis. Es gibt viele fertige Player im Netz, die externe mp3-Dateien laden können. Die Konvertierung von Ogg nach mp3 bekommst du spielend leicht mit einem der vielen Freeware-Tools hin.

greez 8)
JoSsiF

Ok danke   dann hat sich das wohl erledigt^^

 ??? Kannst du nicht trotzdem auf die Frage eingehen? Oder ich stell sie mal genauer: Gibt es auch flashbasierende ogg-Player? Dann kann ich die nicht so grossen ogg dateien auf mein webspace laden und jeder kann per klick auf den ogg-player, der ja auf meine seite soll, das lied hören. So wie bei dem emff-Player!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es bleibt dabei: Mit einem Client-seitigen Mediaplayer würde ich nicht rangehen, weil das Abspielen bei vielen Nutzern nicht funktioonieren dürfte.

Flash unterstützt definitiv kein Ogg Vorbis.

Ich sehe allerdings nicht den großen Vorteil der Einbindung von Ogg gegenüber mp3. Ogg produziert zwar bei gleicher Qualität etwas kleinere Dateien. Aber wenn du deine Nutzer einmal mit ganzen mp3-Dateien innerhalb einer Site quälst, dann kommt es auf die paar KB für das größere (oder bei Bedarf minderwertigere) mp3-File auch nicht mehr an. Also eine Frage der Verhältnismäßigkeit, die ich an der Stelle nicht ganz nachvollziehen kann.

greez 8)
JoSsiF

Aber das meine ich ja: Der Flash-basierende EMFF player ist für mp3. Ob einer nen mp3 codec auf seinem rechner hat, oder nicht... er kann es online per Flash trotzdem hören. Und wenn man bedenkt, dass mein .ogg Mix mit 5 Stunden dauer nur 56 MB hat, liegt es doch nahe, dass man doch online eher auf Flash basierende ogg Player bauen sollte, als auf mp3. Gibt es einen solchen flash, den ich auf meine PHP Homepage aufbauen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es einen solchen flash, den ich auf meine PHP Homepage aufbauen kann?
Dazu kannst Du jeden Flash-Player nehmen, der MP3 streamt. Du brauchst nur die Dateien austauschen. Das ganze wird daran scheitern, dass der Besucher keinen OGG-Codec installiert hat. MP3 ist der derzeitige Standard und wird es wohl noch eine Zeir lang bleiben. Und wie Jossif schon schreibt: auf die paar KByte kommt es wahrhaftig auch nicht an.
Musik W3C-konform in Webseiten einbinden



(__mp3_(Original-Dauer: 2:40)__)
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.sterlingsangels.ch/emff.swf?src=http://www.sterlingsangels.ch/musik/tk.mp3&amp;amp;autostart=no" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.sterlingsangels.ch/emff.swf?src=http://www.sterlingsangels.ch/musik/tk.mp3&amp;amp;autostart=no</a>

Quellcode gestohlen von:     



Player von Marc Reichelt (hier ohne Stream):

<audio src="test.ogg" controls="controls">
Your browser does not support the audio element.
</audio>

machs doch so  ;D;D;D;D


« Fehler in RSS - XML ?Mailserver-Horster??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...