Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE - res:\\jviaa.dll\index.html#96676

??? ???

Hi @ll

Ich hab n big Problem.
Ich hab mir gestern während dem Surfen etwas eingefangen. Plötzlich spielte mein Ad aware und mein Symantek Antivir verrückt. Ich hab mit beiden programmen alles durgekämmt und auch einiges gefangen. Aber es versuchen sich immernoch alle möglichen dateien sich in meine Registry hineinzuschreiben und auch meine startseite wird versucht zu ändern. ich kann dies alles noch durch den AD Aware blocken und die dateien löschen aber sie kommen immer wieder so oft ich sie auch lösche. ich wieß jetzt nicht mehr weiter.

die Dateien heisen:

Browser entführungsversuch:
res:\\jviaa.dll\index.html#96676

Reg Modiftkation:

mfcls32.exe


HILFE HEFT MIR BITTE!!!


Daniel :'(:'(:'(:)

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.02.05, 19:36:18 von Dr.Nope »


Antworten zu HILFE - res:\\jviaa.dll\index.html#96676:

Lies erstmal das hier und gehe so vor wie dort beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

nachdem du deinen IE zurückgeholt hast, solltest dir mal Firefox von Mozilla anschaun, ist die bessere Alternative zu IE ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das nächste Mal:

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Win2000: nt-autorität\systemSearch Extender; Shopping Wizard; Home Search Assistant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...