Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenen Chat erstellen?

Álso ich wollte fragen,wie man einfach so im internet 'nen chat erstellt,bitte ganz leicht ;D
(also ich meine keinen chat für die eigene homepage sondern einfach so)
geht das?
und es wär dann auch schön wenn ich auch meine eigene domain hab.

Danke im Vorraus!

MFG Alex Schmidt


Antworten zu Eigenen Chat erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Álso ich wollte fragen,wie man einfach so im internet 'nen chat erstellt,bitte ganz leicht Grin
(also ich meine keinen chat für die eigene homepage sondern einfach so)
geht das?
Nö, das geht "einfach so irgendwo im Internet" und nicht auf der eigenen Homepage nicht. Du brauchst Webspace und eine Domain.

Zitat
und es wär dann auch schön wenn ich auch meine eigene domain hab.
Ja klar, das wäre schön... null Ahnung von nix aber eigene Domain... Aber das mit der eigenen Domain ist eigentlich ganz einfach. Gibt es schon für etwa 2 Euro im Monat inkl. etwas Webspace...

Was Dir als erstes fehlt: Ahnung / Grundlagen. Kannst Du Dir aber hier http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm anlesen. Viel Spass. 
« Letzte Änderung: 28.04.09, 18:13:26 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab kurz gegoogelt, vll is das was für dich:
www.afterworkchat.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab kurz gegoogelt, vll is das was für dich:
www.afterworkchat.de
Nee - isses nich.  ;D

Der "Kollege" hat nichts von dem was er braucht, um dieses Angebot zu nutzen: Keinen Webspace, keine Domain 
Zitat
und es wär dann auch schön wenn ich auch meine eigene domain hab.
keine Ahnung/null Plan 
Zitat
wie man einfach so im internet 'nen chat erstellt,bitte ganz leicht Grin
(also ich meine keinen chat für die eigene homepage sondern einfach so)
und bestimmt null Bock 
Zitat
bitte ganz leicht Grin
.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Internet einfach so geht nicht.
Am besten du erstelst dir ne Homepage und dann nimmst du diesen Afterworkchat.
Die Homepage ist auch 100% kostenlos (außer zusatz Funktion).
Wenn Zeit hast würd ich dir Homepage-Baukasten empfehlen, da bekommt man ne gute Homepage ganz simple.
Hast du keine Zeit nimm Jimdo.de da bekommst du ne Standard Hoempage, auch kostenlos und leicht.

Gruß Panderoli
P.S.: Du kannst auch noch einen Passwort geschützten Bereich einbauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es kein Chat für eine Homepage sein muss....

wie wäre es denn mit einem IRC-Chat?

Dafür brauchst Du ein passendes Programm (z.B. mIRC oder XChat. Auch Miranda kann IRC und es gibt sicher noch weitere.) und musst Dich nur noch mit allen gewünschten Chatteilnehmern auf einen Server einigen. Auf diesem kannst Du dann meisst beliebig viele eigene Räume erstellen und sogar Nutzungsrechte verteilen.


« Audio Datei in Signatur einbinden!Internetseite 2-sprachig gestalten aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...