Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Datei in Signatur einbinden!

Hallo Leute ich bin seit kurzem Admin in einem Multigaming Clan und bin voll der Anfänfger was das angeht! ::) Auf jeden Fall würde ich gern wissen wie man eine Audio DAtei in einer Signatur ein binden kann!?
Das heißt wenn man auf die Signatur geht jeht die Luzi ab also Mukke!!

Wäre für jeden Tip dankbar!!! lg SAIN


Antworten zu Audio Datei in Signatur einbinden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau meinst Du mit "wenn man auf die Signatur geht" ?

Meinst Du einem Link folgen? Dann kannst Du einfach eine Audiodatei verlinken.
Oder meinst Du wenn jemand Deine Signatur sieht? Das ist schon schwieriger, aber mit Hilfe von Flash - vielleicht sogar mit JavaScript - sollte das machbar sein.


Worum es auch geht: Ich rate generell von Musik irgendwo einbinden ab. Gründe:

- Musik ist meisst Urheberrechtlich geschützt. Du solltest also die Rechte an der Musik haben, sonst wirds schwierig. (Es könnte eine Alternative geben, da muss man dann GEMA-Gebühren zahlen. Aber da kenn ich mich nicht wirklich sooo gut aus.)

- Das Internet dient in erster Linie der Information und sollte auch so behandelt werden. Musik, die man sich nicht selbst aussucht, stört da eher.

- Stell Dir vor, Du hörst Musik über Deinen Computer und gehst dann auf eine Seite auf der ebenfalls Musik abgespielt wird. Die beiden Lieder würden sich vermischen - zudem mit unterschiedlicher Lautstärke - und es hört sich dann ziemlich kagge an.

 

Also mit dieser Antwort kann ich wirklich nichts anfangeb lol!
Wie ich meine HP gestalte is doch immer noch mir überlassen!  ;D
Und wenn ein Member so einen wunsch hat dann versuch ich es umzusetzten!?
Nicht böse sein aber ich brauch schon konstruktive Antworten!

lg sain

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn das so ist, möchte ich Dich bitten, auch den ersten Teil meiner Antwort zu beachten und ein bisschen genauer zu beschreiben, was genau Du vor hast.

OK ich meine damit das wenn man den mit dem Pfeil draufgeht das die Musik losgeht !!! Nur dann sie sollte nicht permanent laufen!

lg SAIN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn ein Member so einen wunsch hat dann versuch ich es umzusetzten!?

Und wenn ein Member den Wunsch hat, gesetzeswidrige Inhalte zu publizieren, dann machst du das auch? Hach, was für ein guter Admin. Selbstlos und ohne eigenen Willen - sowas wünscht man sich doch ;D

Schonmal über das Nerv-Potenzial von Audio-Signaturen nachgedacht? Als Admin würde ich das verbieten. Aber ich bin ja zum Glück auf deiner Seite nicht Admin ;)

Nicht böse sein aber ich brauch schon konstruktive Antworten!

Ich fand die Antwort von MBGucky schon sehr konstruktiv. Bei den Begriffen JavaScript und Flash hättest du ansetzen können und weitere Recherchen starten. Wie kommt der Sound mittels dieser Technologien auf die Website? Das wäre Schritt 1. Geht sowas auch in der Signatur _deiner_ Community-Software? Das wäre Schritt 2. Viel Erfolg!

greez 8)
JoSsiF

Hey ja es geht mit der Community Software ! Und hat alles geklappt !!
Und es möchte bestimmt keiner das ich gesetzwidrige Inhalte publiziere !lol ():-)

lg sain

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und es möchte bestimmt keiner das ich gesetzwidrige Inhalte publiziere !lol ():-)


Du bist verstrahlt. Oder??

Musst Du sein, das hier 
Zitat
Multigaming Clan und bin voll der Anfänfger was das angeht!
war ja auch schon der erste dezente Hinweis darauf...

Du bist Dir nicht im klaren darüber, dass im Fall von Urheberrechtsverletzungen der Betreiber des Forums mit Unterlassungsklagen, Schadensersatz-Ansprüchen und ggf. Forderungen der GEMA eingedeckt wird und nicht die in der Regel unauffindbaren und anonymen oder mit falschen Namen und Anschriften agierenden Community-Mitglieder??

  ;D;D Ruckzuck stehen da schon mal ein paar tausend Euro Kostennoten ins Haus.  ;D;D

Was solls; Hauptsache Deine Community-Mitglieder haben "coole" nervige "Audio-Signaturen".   ;D;D Träum weiter... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier muss ich Sain aber auch mal verteidigen. Es steht zwar da was von Mukke, aber das muss ja nicht unbedingt heissen, dass da auch Musik mit gemeint ist. Es könnte ja auch so nen Effektsound sein oder sowas. Und letztendlich könnte es sogar sein, dass jemand selbst Musik macht und das deshalb in seiner Signatur haben möchte.

Sounddateien im Internet sind also nicht zwingend illegal.

Jetzt muss ich aber auch gleich noch zugeben, dass ich in der Richtung noch nie was gemacht habe (eben weil ich sowas nervig finden würde) und mich deshalb noch nie so wirklich damit befasst habe. Deshalb kann ich leider auch nicht sagen, wie sowas genau funktioniert und kann nur auf meinen zuvor genannten Hinweis nochmal deuten. Es geht halt irgendwie mit JavaScript oder Flash.
Oder die Forensoftware hat selbst eine entsprechende Funktion. Diese sollte dann irgendwo in der Dokumentation der Forensoftware zu finden sein. Ggf. mal im Supportforum zur Forensoftware nachfragen. Vielleicht weiss da jemand was. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist verstrahlt. Oder?? . 

*wegschieß* ;D;D;D *bauchhalt*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och JoSsiF,

solche und ähnliche Kommentare les ich hier von PWT öfters. Mir hat er auch schon vorgeworfen ich wär bekifft.

Scheint nen Troll zu sein. Einfach nicht beachten, dann wird das schon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scheint nen Troll zu sein. Einfach nicht beachten, dann wird das schon ;)

Ich find's erfrischend, wenn jemand seine Meinung sagt - vor allem dann, wenn derjenige es sich aufgrund fachlicher Kompetenz leisten kann. Nicht beachten heißt in dem Fall: wertvolle Hilfe ablehnen ;)

« verkaufs websiteEigenen Chat erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...