Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

web erweitern

Hallo!Ich will eine webseite erweitern.Was soll ich machen und wie?Danke


Antworten zu web erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi susi

Wie ist das gemeint?

Soll die Eine Seite eine FolgeSeite haben?

So mit Menü und Verweisen auf weitere Seiten ?

Bring ein Beispiel!

Stell' einen Link hier rein!

Zusatz:

? wie ist diese 1e Seite entstanden
? wie sind deine HTML-Kenntnisse
 

« Letzte Änderung: 23.06.09, 21:51:21 von eBill »

Hallo eBill!Entschuldigung,wenn ich habe mich nicht gemeldet.Die Sache ist so.Mein bekannte hat eine Web Seite in Tschechische Sprache und wollte die Seite übersetzen und auch stellen in Deutsch.Praktisch erweitern.Ich habe die Seite kopiert in Excel,habe die auch übersetzt,gespeichert und jetzt weiss ich nicht,wie kriege ich die Seite zu die Tschechische.Das ist der Problem.Du kannst die Tschechische Web Seite abrufen.Hier ist die adresse-
www.musil-kovo.cz
Sonst ich habe alles über PC selbst gelernt.Ohne Kurz oder so.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
susi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die tschechische Seite wurde mit einem CMS oder einer Blog-SW wie Wordpress angelegt. Welche SW das genau ist, wird Dir der Betreiber der Seite verraten können, falls nicht, gibt es Hinweise darauf im Backend. Da musst Du Dich nur ins Backend (die Verwaltung der Site) einloggen und die zusätzlichen Seiten neu anlegen und schreiben. Wie das genau funktioniert, lässt sich i. d. R. auf der Seite des CMS/Blog-Anbieters in den FAQ oder einer entspr. Anleitung erlesen.

Edit: prompt übersehen... ;)

http://www.musil-kovo.cz/admin.html

Hier kommst Du in die Administration der Site.

Und hier

http://www.supersvet.cz/phprs/

gibt es bestimmt auch ein Handbuch oder eine Anleitung.

« Letzte Änderung: 25.06.09, 17:08:20 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi susi

alles was @PWT schreibt trifft zu, ich habe mir die Firmenwebseite auch genau angeschaut.

Als Autor findet sich ein gewisser "Jiří Lukás",
der wahrscheinlich für den SeitenAufbau und den kompletten Quelltext aller Einzel- und Unter-Seiten zuständig ist.

Unanhängig davon, ist es eine interessante Aufgabe ein WebProjekt 1:1 in eine andere Sprache zu übersetzen.

Ich habe sowas für einen ungarischen Freund für seine private Homepage gemacht :

http://members.aon.at/zandrasi/

Als Werkzeug verwendeten wir PSPad , das auch in Cesky existiert.

Als Hausaufgabe habe ich mir schon mal Gedanken über den Banner auf der Startseite gemacht  8)

(Bild verkleinert auf 65%)

Hallo eBill!
Ich habe mir die Ungarische Seite angesehen,die ist gut.Und der Program PSPad habe ich auch gelesen.Jetzt würde ich das runtenladen.Wenn ich aber nicht so klar komme,kann ich Dich wieder belästigen?
Danke susi


 

« Letzte Änderung: 25.06.09, 19:10:30 von susi535 »

Hallo PWT!
Ich habe die ganze Daten,was ich (schätze) brauche.Und was sind die eisene Prinzipien?
Danke susi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was sind die eisene Prinzipien?


Die eisernen Prinzipien sind, dass Du nichts mehr mit PSPPad oder was auch immer machen musst da die Site im Grundgerüst und mit allen Funktionen steht.

Du musst nur im Backend eine neue Rubrik oder Kategorie für den deutschsprachigen Teil anlgen und in diesem wiederum die deutschsprachigen Seiten mit dem im Backend vermutlich schon integrierten WYSIWYG-Editor anlegen/schreiben.

Du solltest allerdings die Texte aus Excel vor dem Einfügen in die neuen Seiten erst in den in Windows enthaltenen Editor (Notepad) kopieren und von dort wiederum kopieren und die Inhalte dann in die neuen Seiten kopieren.

Damit werden die (nicht sichtbaren) Microsoft-properitären Formatierungen entfernt.

Und das eisernste Prinzip zum Schluss: erst die Anleitung oder das Handbuch des CMS lesen. 
« Letzte Änderung: 25.06.09, 20:29:24 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...kann ich Dich wieder belästigen?
 

jederzeit! :):):)

Dann mach ich das ??? :)


« Win XP: Win XP: Win XP: JavaScript und Cookies entfernenWindows XP: Wie erstellt man eine eigene Homepage und was kostet das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...