Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP FileZilla

Hallo, FileZilla - Anwender.

ich habe dieses Programm neu installiert und stelle fest, dass z.B. Bilder 1:1 hochgeladen werden.

Wenn ich eine html-Datei auf dem Server lösche, um dann die geänderte Datei hochzuladen, sehe ich zwar "hochladen erfolgreich" und es ist auch das neue Datum zu sehen, aber bezüglich der Dateigröße sehe ich, dass die Änderungen nicht übertragen werden.

Ausserdem weicht die "Berechtigung" der datei ab.

Hat jemand nen  Tip ?

Gruß - Froggy


Antworten zu FTP FileZilla:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber bezüglich der Dateigröße sehe ich, dass die Änderungen nicht übertragen werden.
 
Ansicht: aktualisieren

 
Zitat
Ausserdem weicht die "Berechtigung" der datei ab.
Ist auch ganz sinnvoll im Sinne von Server/Webspace-Sicherheit. Rechte ggf. per FTP neu vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Namensgleiche Bilder / Dateien brauchst du aber vorher nicht extra zu löschen, da FileZilla beim hochlanden automatisch nachfragt ob die vorhandene Datei aktualisiert / überschrieben werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal, ob ich auf der Serverseite die Datei lösche und dann die geänderte Datei vom Computer hochlade

oder

die Datei auf der Rechnerseite anklicke und "hochladen" wähle mit der Option "überschreiben"

auf der Serverseite erscheint die alte Datei mit ein paar hundert Byte weniger aber dafür mit dem selben Datum der Quelldatei.

Es kann also sein, dass FileZilla nicht wirklich löscht oder nicht wirklich überschreibt.

Im Protokoll steht aber: Transfer complete
und unten: Dateihochladen erfolgreich.

Gruß, Froggy 

« Letzte Änderung: 07.08.09, 14:34:23 von 24Froggy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf der Serverseite erscheint die alte Datei mit ein paar hundert Byte weniger aber dafür mit dem selben Datum der Quelldatei.
Die paar (hunder) Byte Unterschied sind das Resultat unterschiedlicher Datei-Größenberechnung Deines PCs und des Webservers auf dem Dein Webspace liegt.

 
Zitat
Es kann also sein, dass FileZilla nicht wirklich löscht oder nicht wirklich überschreibt.
er macht beides - zuverlässig. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er macht es nicht, was ich daran sehe, wenn ich die Website im Internet aufrufe, sind die Änderungen nicht zu sehen, nachgeprüft über "Seitenquelltext anzeigen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er macht es nicht, was ich daran sehe, wenn ich die Website im Internet aufrufe, sind die Änderungen nicht zu sehen, nachgeprüft über "Seitenquelltext anzeigen"
Dann solltest Du erst einmal prüfen, ob Dein Webspce nicht am Ende, sprich ausgereizt ist. Probeweise einen Teil der Dateien herunterladen, auf dem Webspace löschen und eine geänderte Datei hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den 5 MB Webspace sind 2,5 MB durch Dateien belegt.

Wie schon gesagt, .jpg-Dateien gehen mühelos.

Wie stelle ich auf der html-Quelldatei die Berechtigung rwxr-xr-x ein ? Wenn ich jetzt hochlade, erscheint rw-r--r

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei markieren, rechte Maustaste, Kontextmenue > Dateiattribute: 755 = rwxr-xr-x 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Änderungen und vor der Betrachtung im Browser aber auch immer mal den Cache leeren, damit du überhaupt das aktuelle sehen kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Berechtigung zu ändern, hat funktioniert; danke.

Und jetzt nicht lachen !
Wie leere ich im Mozilla Firefox-Browser den Cache ?

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit dem FF 3.5:
Extras - Neuste Chronik löschen und dort die gewünschten Einstellungen festlegen unter "löschen" und "Details"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D;D[love]

Waahnsinn - das hat funktioniert

Und nun sind auch die Änderungen drin. Da wurde immer auf den Cache zugegriffen und der hatte natürlich die alten Daten.

1000 Dank und Freude zum Wochenende

 :):):)

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Extras, Einstellungen und Datenschutz kannst du auch einstellen das der Cache (unter "Chronik löschen wenn Firefox beendet wird") mit jedem beenden des FF gelöscht wird  ;)


« Domain bei wordpress.comImpessum : TIPPs vom Fachmann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...