Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage

Wenn ich bei Frontpage den Index und die interaktiven Schaltflächen fertig aufgebaut habe, möchte ich die Schaltflächen anklicken wo dann sich die "Hauptframe" ändert Wie gehe ich da vor weil mit Button im Fenster Hyperlink einfügen steht dann im Fenster Adresse Seite2.htm und gehe dann auf Zielframe wo dann drin steht Zieleinstellung main anschließend auf OK. So versuche ich jetzt den Button dann komme ich direkt auf die Seite wie ich sie gefertigt habe und nicht in dem Zielframe. Mach ich da was falsch nur was?


Antworten zu Frontpage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn "main" der Frame, in dem sich die Seite öffnen soll? Klingt mir eher nach der Gesamtseite.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da soll er sich drin öffnen. wenn ich bei der zielframe anklicke öffnet sich das Fenster Zielframe und da habe ich ein Bild wo die einzelnen Frames abgebildet sind. So habe ich dann die schaltfläche "aktuelles" mit Hyperlink versehen und gehe dann auf die Schaltfläche Zielframe und möchte den frame aussuchen wo es hin soll, öffnet sich eine komplette Seite mit "aktuelles" und nicht der Zielframe. was mach ich denn da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ist deine Seite schon irgendwo online ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein noch nicht weil ich wollte sie erst fertig machen und so komm ich leider nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein noch nicht weil ich wollte sie erst fertig machen und so komm ich leider nicht weiter

Öffne die Index-Seite/Datei in der Quelltextansicht.

Suche den Frame in dem sich die Seite mit der Navigation befindet.

Beispiel
<frame name="Navigation" target="Hauptframe">

gebe als Target den tatsächlichen Namen des Frames an, in dem die Inhalte, sprich Deine einzelnen Seiten wechselnd bzw. auf Link-Abruf angezeigt werden sollen.

« Webtool für MitarbeiterbewertungPerl Programmieren anfangen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...