Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"mailto:" mit Java-Script und CSS

Ich habe den tollen Tip gesehen, wie man sich mit Java-Script vor Spam schützen kann. Ich habe den Code verändert und er sieht bei mir jetzt so aus:
<script language="JavaScript">
<!--
var kontakt = "Kontakt";
var adresse = "mail4marcel";
var domain  = "gmx.net";
document.write('<a href=\"mailto:' + adresse +
   '@' + domain + '\">');
document.write(kontakt + '</a>');
//-->
</script>
Mein Problem ist nun volgendes. Die Textgröße von Kontakt ist größer als die der anderen Menüpunkte. Bei allen anderen Menüpunkten habe ich mit CSS die größe von "12pt" deviniert. Wie kriege ich jetzt Kontakt auch auf diese Größe???


Antworten zu "mailto:" mit Java-Script und CSS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, und genauso musste es eben auch bei dem Link machen. Musst halt den Style ins JavaScript einfügen.

document.write('<a style="" href=\"mailto:' + adresse +  '@' + domain + '\">');

am besten ist natürlich wenn Du das in der Klasse definierst. Da brauchste dann wenn Du die Linkgröße mal auf 10pt haben willst nich jeden Punkt einzeln ändern. Aber vielleicht haste es ja schon so!? Dann brauchste natürlich anstatt dem style="" die class="" also
document.write('<a class="link" href=\"mailto:' + adresse +  '@' + domain + '\">');

Mario 8)

Wie definiere ich denn so einen class?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SelfHTML, Stichwort "Pseudoformate" (also dort geht's um Style-Classen bzgl. Hyperlinks).

Man kann gar nicht oft genug auf SelfHTML verweisen, dort steht alles drin :D
Blick rein lohnt sich immer!

greez 8)
JoSsiF


« Banner von Computerhilfen.deWas ist los mit Firefox???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...