Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach einen Perl Skript

Ich habe einmal von CPAN ein Skript runtergeladen, dem man einen URL gegeben hat und das Skript hat die entsprechende Seite mit Inhalten und auch (bis zu einer definierbaren Tiefe) weiterführende Seiten und Inhalte runtergeladen.

Hab leider den Namen des Skripts vergessen und finds auf CPAN auch nicht mehr.

Kennt vlt irgendwer dieses Skript und kann mir sagen wo ich es finde?


Antworten zu Suche nach einen Perl Skript:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne in der hinsicht nur xaldon webspider
http://www.pchome.de/download/xaldon-webspider_5138.html
ansonsten hab ich dafür nen shell skript. 

Auf den ersten Blick scheint es genau das zu machen, was ich wollte.

Herzlichen Dank

Hab das Programm getestet. Es läd zwar fleißig alle HTML Seiten und diverse andere Inhalte runter, aber irgendwie läd es keine verlinkten Daten runter.


Ich will von diversen Seiten Daten (wie z.B.: Schriftfonts [natürliche welche die gratis sind]) herunterladen um sie dann in meine private Sammlung zu geben. Da es umständlich ist jeden Font einzeln runter zu laden, hätte ich gerne ein Programm/Skript/etc welchem ich den URL der Hauptseite angebe und welches dann Schritt für Schritt alle auf dieser Seite befindlichen Links durchgeht und alle damit zusammenhängenden Daten auf meine lokale Platte kopiert.
Ich hatte einmal ein Perl Skript, welches genau das gemacht hat. Doch ich hab das Skript nicht mehr und weiß auch den Namen nicht mehr.


« Mailserver-Horster???Verlinkung funktioniert nicht richtig - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...