Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Hoster, der Microsoft SQL-Server unterstützt

Hallo,

für einen Webauftritt benötige ich einen Webhoster, der Windows-Server anbietet, auf denen ich SQL-Server installieren kann, bzw. auf denen der schon vorinstalliert ist.

Es gibt ja 10.000 verschiedene Hoster... habt Ihr schon mal gute Erfahrungen mit einem in der Richtung gemacht?

Viele Grüße
myrmadin


Antworten zu Suche Hoster, der Microsoft SQL-Server unterstützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

muss es denn unbedingt ein Windows Server sein? Und was für ein SQL-Server darf es denn sein?

Wenn Du einfach nur Webseiten mit PHP gestalten und dabei auf eine Datenbank zugreifen willst, so bietet Dir fast jeder Hoster Webspace mit PHP und (manchmal auch mehreren) MySQL-Datenbanken an.

Wenn das nicht reicht, musst Du einen vServer oder Dedicated Server mit Windows anmieten. Da kannst Du dann alles drauf installieren, was sich auf Windows installieren lässt. So auch SQL-Server. Wenn Du das allerdings schon nicht weisst, gehe ich davon aus dass Du von Servern nicht allzu viel Ahnung hast und Du solltest Dich lieber mit normalem Webspace und MySQL beschäftigen.

 

Hi MBGucky,

die Webanwendung, die auf dem Server laufen muss, ist in ASPX gecoded und braucht daher einen Windows-Server und auch einen SQL-Server. Die Version ist im Prinzip egal, solange sie mind. SQL Server 2005 ist.

Ich bin mir sicher, dass ich vor einiger Zeit auch mal einen Hoster gefunden hatte, der eine entsprechende Lizenz (monatlich) mit im Angebot dabei hatte...

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit (wie Du schon sagtest) einen Server zu mieten und dann den SQL-Server nachträglich zu installieren. Leider muss ich dann die Lizenz teuer kaufen... Ich habe auch schon zwei Hoster kontaktiert, die lassen die Installation von SQL gar nicht erst zu...

Gruß
myrmadin 

« Letzte Änderung: 13.09.10, 12:55:05 von myrmadin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ja, bei Hosteurope gibt es Server mit MSSQL (und SQL Server 2005 ist wohl ein MSSQL-Server) gegen einen Aufpreis von 10 Euro im Monat bei den größeren vServern. Bei den Dedicated Servern steht davon nix, aber da ist das OS Windows Server 2008, vielleicht ist das da sogar schon mit drin (einfach mal bei der kostenlosen Supporthotline fragen.)

Die haben hier gute Windows Server Angebote: http://www.mymunity-media.de/page/index.php?page=283

Musste mal rein sehen oder eventuell einen Testserver holen damit du es mal Testen kannst.


MfGhttp://www.mymunity-media.de/page/index.php?section=contact&cmd=8


« Idee für Homepage???Webspace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!