Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft SQL server

Hi, ich habe mir vor kurzem Mircrosoft SQL server 2000 Enterprise edition installiert, jedoch habe ich ganz übersehn das ich keinen Server dafür habe.
Deswegen ist meine Frage ob mir jemand helfen kann einen Server zu finden oder nen Virtuellen server oder sowas.

Weil sowas wie XAMPP geht nicht

MfG Shion


Antworten zu Microsoft SQL server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verstehe ich jetzt nicht. Was für einen Server suchst du? Hardware? Was willst du überhaupt mit dem Uralt-MS-Krams? Erzähl mir nicht du hast dir den gekauft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab ich mir nicht gekauft Kostenlos gedownloadet(nicht illegal)

Nein will auch keinen Server(Hardware) sonder mehr nen virtuellen damit ich damit sql server nutzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kostenlos gedownloadet(nicht illegal) 
Nicht illegal. Aha. Kein MS Betriebsystem gibt es kostenlos legal zum Download. , erst recht nicht eine Enterprise Edition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das immer noch nicht. Das Zeugs *ist* doch ein Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT: das ist nicht illegal. Es gibt den SQL Server als 2000 Enterprise-Ausführung. Diese hat allerdings Beschränkungen, z.B. bei 2 GB Datenbankgröße ist Ende !

Aber in der Zwischenzeit gibt es auch die frei Version von SQL Server 2005, die geht bis 4 GB.

Die SQL Server 2008 Version ist in Vorbereitung.

Habe eher das Gefühl, der Fragesteller weiß nicht was das ist oder was man damit macht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe eher das Gefühl, der Fragesteller weiß nicht was das ist oder was man damit macht
Da hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit den richtigen Schluß gezogen..., nächtes Mal bin ich schneller...  :D

BTW:
 
Zitat
@PWT: das ist nicht illegal. Es gibt den SQL Server als 2000 Enterprise-Ausführung. Diese hat allerdings Beschränkungen, z.B. bei 2 GB Datenbankgröße ist Ende !
lesen bildet  :-[. Hast recht. Ich habe denSQL Server mit  Windows 2003 Server "verwechselt". Genauer Hinsehen hätte geholfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT: passiert uns allen zwischendurch  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frag mich nur gerade, warum die hier da 5.500EUR für haben wollen, wenn es den woanders umsonst gibt (oder ist das ne Trial/Demo-Version)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, die freie SQL Server 2000-Version ist die Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE 2000) und nicht die Enterprise-Version.

Da ist auch nichts weiter dabei als der SQL Server, auch keine Enterprise-Manger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin Mitgleid bei MSDNAA und deswegen bekomme ich einiges kostenlos(bin auf ner Fachinformatiker schule wo das angeboten wird).

Ich hab schon ahnung von SQL da ich es hier in der schule mache und machen kann aber ich wolltes das halt zuhause auch machen und weis aber nich wo ich nen virtuellen server herbekomme um das zu machen, haben wir hier leider auch nicht gesagt oder gezeigt bekommen da hier ja alles schon fertig ist und alles auf nem lokalem Server liegen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installier das auf deinem Rechner und wenn du auf dem gleichen Rechner auch den Client laufen hast, verbindest du eben nach localhost. Wo ist das Problem? Oder muss der Server irgendwie auf einem Server-Betriebssystem (MS Windows Server 200x) laufen?
Sonst probier mal VirtualBox oder MS Virtual Server 2005 oder sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das auf MS-XP-SP2 Installiert, naja und da hab ich nur den Client Installiert weil der da rummeckert das ich keinen Server hab...
Aber ich werde das mal mit MS-Virtual-Server versuchen.
Funktioniert das genauso wie MS-Virtual-PC oder gibt es da große unterschiede ausser das das eine Server sind und das andre PC´s??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Skript zum drücken mehrerer tasternExcel Patchfeddokumentation als Datenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...