Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Die Sache mit dem Telefon, da ist ja jetzt was in der Mache. Das könnte richtig teuer werden.

Die müssten es dann theoretisch illegalisieren mit unterdrückter Rufnummer anzurufen...

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die IP ändert sich ein Mal alle 24 Stunden (meisstens). Dies geschieht idr. nachts bzw. beim ersten Einloggen am nächsten Tag. Das Speichern der IP dient nur dem Zweck, Besucher nicht doppelt zu zählen, falls sie sich tatsächlich auf der Seite umschauen (und der Counter dadurch immer wieder aufgerufen wird). Diesen Zweck erfüllt das Speichern der IP allemal, wohingegen es bei Cookies das Problem gibt, dass die nicht jeder akzeptiert und dadurch falsch gezählt wird.

So kannst du Besucher pro Tag zählen, aber für einen allgemeinen, nicht zeitbegrenzten Besucherzähler ist das auch keine Lösung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die müssten es dann theoretisch illegalisieren mit unterdrückter Rufnummer anzurufen...

Ja und? Ist es doch schon. Zumindest für Werbeanrufe.

So kannst du Besucher pro Tag zählen, aber für einen allgemeinen, nicht zeitbegrenzten Besucherzähler ist das auch keine Lösung...

Einen allgemeinen, nicht zeitbegrenzten Besucherzähler gibt es nicht.

Hallo, wie schaut das ganze denn aus, wenn es sich nicht um private HP sondern z.B. um einen Online Shop handelt. Reichen dann die Angaben wie vorher schon beschrieben???
Gibt es da noch unterschiede - auch wenn man nur ein Kleingewerbe angemeldet hat?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

auch für Dich gilt der Link von PWT.

Du musst Deinen Firmennamen mit Adresse veröffentlichen und - sofern nicht identisch - vollen Namen und ladungsfähige Adresse einer verantwortlichen, natürlichen Person.

Wenn Du eine Umsatzsteuer-ID hast, musst Du diese ebenfalls angeben (Die normale Steuernummer gehört hingegen NICHT ins Impressum).

Ebenso gehört z.B. der Eintrag ins Handelsregister ins Impressum und natürlich die Emailadresse und ein weiterer schneller Kommunikationsweg.

Um sicher zu gehen, dass nicht noch was fehlt, würde ich an Deiner Stelle den Link von PWT noch mal genau durchlesen.

Danke,
sorry, aber was meinst du mit deinem Link??? bin ich zu blöd, dass zu verstehen? :-\

..... ja bin ich!!!! :-[ schon gut, habs kapiert!!!

 


« Rechte an Softwareurheberrechte an Fotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...