Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL Server Could not start service

Hallo Leute hab da mal eine Frage ich habe auf einem MySQL Server auf meinen Windows 2008 rc2 installiert. Nachdem ich den Assistenten ausgeführt habe kommt der Fehler:
Could not start service

Woran liegts was kann ich tun?

Danke schon mal


Antworten zu MySQL Server Could not start service:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
gar nicht so einfach bei dieser Fülle an Infos  ;D

Fehlernummer?
Ist der Server als Windows-Dienst installiert worden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der Server sollte einen Dienst haben nur scheinbar kann der Dienst ja nicht eingetragen oder gestartet werden. In der Installation habe ich zumindest gesagt das er einen erstellen soll  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fehlernummer?
"Could not start service" sagt noch nicht viel zum Problem aus, da gibts ne Menge Möglichkeiten.
Die simpelste davon: Er läuft schon - schau mal nach.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Ereignisprotokoll solltest du nähere Infos zum Fehler finden ;)


« Mit PHP Formeln umstellen?Win NT: Windows Server 2003 Website forum editor wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...